Shein lädt zum virtuellen Feiern ein

  /  27.04.2021

Anfang Mai ist es soweit! Die zweite Runde des „SHEIN Together Fest“ geht über die virtuelle Bühne – unter anderem mit Performances von Nick Jonas und Steve Aoki. Gefeiert wird auch die „Light-A-Wish“-Kampagne, in deren Zuge 300.000 Dollar gespendet werden…

Am 2. Mai 2021 findet zum zweiten Mal das jährlich stattfindende Musikfestival „SHEIN Together Fest“ in virtueller Form statt, das über die kostenlose App des 2008 gegründeten Fast Fashion-Retailers gestreamt wird. Die Online-Veranstaltung will Menschen zusammenzubringen, um Liebe, Musik und Mode zu feiern. Die einzigartige Veranstaltung beginnt im Live-Stream am Sonntag, den 2. Mai, um 14.00 Uhr PST (Pazifische Zeitzone). Gastgeberin ist Erin Lim Rhodes; auf dem Programm stehen exklusive Performances von Nick Jonas, Steve Aoki, Maren Morris, Lunay und Tinashe.
 
300.000 US-Dollar (rund 248.600 Euro) sollen an drei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden, die im Rahmen der „Light-A-Wish“-Kampagne ausgewählt wurden. Im Rahmen der Ende Dezember 2020 gestarteten Kampagne wurde die Community dazu aufgerufen, drei wohltätige Zwecke zu wählen, die ihnen am besonders am Herzen liegen. Im Laufe der Kampagne besuchten über 10 Millionen Menschen die „Light-A-Wish“-Page, 2 Millionen äußerten einen Wunsch für den guten Zweck. Das Ergebnis: Es werden je 100.000 Dollar (rund 82.900 Euro) an NAACP (LDF), Together We Rise und Ecologi gespendet. Im Mai soll die nächste Phase des Wohltätigkeitsprogramms verkündet werden. „Letztes Jahr hat SHEIN Together 1,8 Millionen Fans zur Sensibilisierung und zum Sammeln von Spenden für die Covid-Hilfe versammelt. Die überwältigende Resonanz […] hat uns dazu ermutigt, unsere gemeinnützige Arbeit fortzusetzen und unserer Community etwas zurückzugeben. In diesem Jahr freuen wir uns über die besonders vielfältige Auswahl an Prominenten, die gemeinsam mit uns die ‚Light-A-Wish‘-Kampagne feiern“, erklärt Chief Marketing Officer Molly Miao.

2020 waren im Rahmen des virtuellen Streaming-Festivals Performances, Promi-Auftritte und Influencerinnen- sowie Influencer-Appearances von Katy Perry, Lil Nas X, Rita Ora, Doja Cat, Yara Shahidi, Storm Reid, Madelaine Petsch, Vanessa Morgan, Kimberly Loaiza, Sofia Wylie und Tyler Cameron zu sehen.

Kristina Arens

Links:
www.shein.com