Sehnsucht nach Zuhause

  /  01.12.2021

„Dreamers and Travellers“ heißt die neue Kollektion von Abury, hinter der eine ganz besondere Geschichte steht – eine Geschichte von Verlust und Hoffnung von Pam Samasuwo-Nyawiri, Abury Design Experience Gewinnerin, und ihrem Mann Simba Nyawiri…

Auf der Suche nach einem Accessoire, das das Outfit mit besonderen Details wie Quasten und Fransen, eindrucksvoller Knüpftechnik sowie außergewöhnlichen Mustern und Formen zum Hingucker macht und zudem eine inspirierende Geschichte erzählt? Abury hat die neue Kollektion „Dreamers & Travellers“ gelauncht – mit ausgefallenen Makramee-Taschen von Pam Samasuwo-Nyawiri, Abury Design Experience Gewinnerin 2015. Die Bags bestehen aus recycelten Materialien, werden in Simbabwe handgefertigt und erzählen die berührende Geschichte von Pams Rückkehr zu ihren Wurzeln.

Gemeinsam mit ihrem Mann Simba Nyawiri hat sie die Styles entworfen, nachdem ihr gemeinsamer Sohn 2018 gestorben war. Die Sehnsucht nach Zuhause und das Gefühl, den Verlust eines Kindes besser ertragen zu können, wenn sie in der Heimat wäre, mit dem Trost ihrer Mutter, mit vertrauten Dingen um sie herum, seien überwältigend gewesen. Die beiden begannen über Träumer und Reisende nachzudenken, und darüber, dass obwohl sie so weit weg von unerfüllten Wünschen und wiedererlangten Erinnerungen waren, es immer untrennbare Wurzeln gibt. Wurzeln, die sie immer wieder an ihren persönlichen Ort der Hoffnung zurückführen.

„Dreamers and Travellers“ war geboren. Die Linie spiegelt Hoffnung und Leidenschaft wider, verbunden mit Kultur, Begegnungen mit dem „Anderen“, bereisten Orten und unvergessenen Gesichtern. Die Wurzeln, interpretiert in Form der Quasten, die sich durch die gesamte Kollektion ziehen, werden länger und sind stark. Sie stehen für Ruhe und Klarheit auch in Zeiten des Schmerzes. Die Range war Teil einer Reise der Heilung – und ist nicht nur ein Geschenk an die beiden selbst, sondern an viele andere, die ihre Geschichte von Schmerz und Sehnsucht nach einem Ort namens „Zuhause“ teilen.

Kristina Arens

Links:
abury.net
Lesen Sie auch:
29.10.2021 - Im Gespräch mit…
03.06.2021 - Blätter, die die Welt bedeuten…