Rucksäcke unterm Hammer

  /  06.04.2011

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten und verkauft. Eastpak versteigert vom 7. bis zum 17. April 2011 auf Ebay die deutschen Artist Studio Rucksäcke und spendet den meistgebotenen Betrag an die Björn-Schulz-Stiftung, die seit 1996 bundesweit Gutes tut.

Es ist soweit: Nachdem die deutsche Eastpak Artist Studio Rucksäcke-Kollektion im Februar 2011 noch Ausstellungsstück der Kölner Galerie „Ruttkowski 68“ war,  kann sie endlich vom 7. bis zum 17. April 2011 auf der Ebay-Unterseite „Stars & Charity“ ersteigert werden. Der meistgebotene Betrag geht anschließend an die Björn-Schulz-Stiftung, die seit 1996 bundesweit Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern zur Seite steht.

Künstler wie die Fantastischen Vier, Revolverheld oder Haudegen haben den Rucksäcken der ersten Eastpak Artist Studio-Kollektion auf ihre ganz persönliche Weise einen einzigartigen Style verpasst. Gestaltungsgrundlage der Unikate war der klassische Eastpak Rucksack „Padded Pak’r“ in Schwarz und Weiß. An der Ausarbeitung dieser Kollektion nahmen insgesamt 77 internationale Künstler aus den Bereichen Design, Musik und Entertainment teil. Das deutsche Artist Studio hat insgesamt zwölf verschiedene Rucksäcke hervorgebracht.

Karola Krumm