Mit dem Pinsel in der Hand…

  /  27.02.2023

So wie die bequemen Under- und Loungewear Essentials von Naturana in Handarbeit und mit Liebe zum Detail hergestellt werden, sind auch die exklusiven Prints von Erich Biehle per Hand zu Papier gebracht worden. Entstanden ist eine Kollektion, die Wert auf Nachhaltigkeit, Originalität und Qualität legt.

In Zeiten der Digitalisierung, in denen die virtuelle Welt die reale gerne schon mal übertrumpft, ist es eine schöne Abwechslung, wenn doch hin und wieder noch etwas in Handarbeit entsteht. So geschehen bei der neuen Kreativ-Kooperation der Marke Naturana mit dem Schweizer Designer Erich Biehle, der bereits für viele namhafte Designer Stoffkreationen erschaffen hat, darunter Yves Saint Laurent, Crisóbal Balenciaga, Hubert de Givenchy, Christian Dior, Lanvin und Pierre Cardin. Besonders im Gedächtnis geblieben ist sein Mitwirken an der „Collection Africaine“ von Yves Saint Laurent im Jahr 1967. Seine Muster verschmelzen Form, Farbe und Material mit den jeweiligen Kollektionsthemen. Sein Blick für den Zeitgeist und sein Gespür für die Schönheit des Alltäglichen kommen in seinen Arbeiten immer wieder zum Vorschein.

Das Besondere: Die Drucke sind handgemalt. Die Kollaboration kehrt damit bewusst zu traditionellen Kreationen zurück. Prints, die mit einem Pinsel per Hand zu Papier gebracht werden – so hat Erich Biehle in den Ateliers der großen Designenden schon damals Hypes kreiert. Eine Kollektion mit einem von Hand gemalten Druck passt bestens zur Philosophie des Labels Naturana, das mit nachhaltig produzierten, zeitlosen und langlebigen Lieblingsteilen überzeugen möchte, die mit Liebe zum Detail hergestellt werden.

Die Range umfasst ein T-Shirt, ein Big Shirt sowie eine Leggings, allesamt mit Mesh-Einsatz, sowie ein Tanktop mit ausgestelltem Saum aus Bambus-Zellulose sowie ein Hose und ein Kurzarm-Shirt aus Tencel. Die Kollektion kann ab sofort in den stationären Stores und markeneigenen Onlineshop erstanden werden. The Power of Comfort meets Design...

Kristina Arens

Links:
naturana.com