Mit Blick nach vorn

  /  04.03.2021

Heute schon an morgen denken – das hat jetzt das Label Didriksons getan und einen recycelbaren Anorak in einem Monomaterial-Design kreiert. Die smarte Jacke kommt in einer auf 1.000 Stück limitierten Auflage daher…

Nach draußen zu gehen, wann immer es möglich ist, ist für das Label Didriksons eine
Selbstverständlichkeit. Es ist ein Ort, an dem man sich lebendiger fühlen kann. Aber um sicherzustellen, dass wir die Natur auch morgen noch genießen können, müssen wir uns schon heute um sie kümmern. Der recycelbare Anorak „Tora“ wurde also mit Blick auf die Zukunft hergestellt!

Monomaterial-Design für leichtes Recyceln

„Tora“ schützt bei strömendem Regen, windigen Bootsfahrten und abenteuerlichen Spaziergängen am Ufer. Doch der Anorak wurde vor allem mit einem Ziel geschaffen: Er soll recycelt werden. Daher ist er in einem Monomaterial-Design hergestellt, was bedeutet, dass die Stoffe leichter zu recyceln sind, da sie nicht getrennt werden müssen. Die Materialien der Jacke sind vom Netzfutter bis zur laminierten Oberfläche aus Polyester.

Nachhaltig, funktional, stylisch


Mit „Tora“ hat Didriksons seine Grenzen erkundet und die Standardmethoden für das Design einer sportlichen, funktionellen Jacke herausgefordert. So ist der Anorak ohne jegliche Besätze entstanden, was das Recyceln erleichtert und die Jacke außerdem leichter und praktischer zum Einpacken macht.

Treuer Begleiter im Freien

Auch ohne Taschen hat „Tora“ genau die richtige Anzahl von Details und Funktionen. Das Material ist wasserdicht und der hohe Kragen verbirgt eine ausklappbare Kapuze mit einem großen, reflektierenden Logodruck, der für Sichtbarkeit im Dunkeln sorgt. Der Anorak präsentiert sich in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück als Teil der Frühjahrskollektion 2021 und kann ab Mitte März 2021 für 160 Euro erstanden werden.

Kristina Arens

Links:
www.didriksons.com
Lesen Sie auch:
03.03.2021 - Wasser sparen & spenden