Kollektion mit Kultfaktor

  /  08.12.2021

Nicht nur für die Kleinen – okay, als erwachsener Mensch spielt man vielleicht nicht mehr mit Playmobil, sammeln ist aber keine Seltenheit! Zara hat jetzt eine Playmobil Fashion-Linie für große und kleine Fans der kultigen Figuren in die Stores gebracht…

Playmobil unterm Weihnachtsbaum? Da leuchten viele Kinderaugen! Zara will jetzt aber auch die Augen der Erwachsenen zum Strahlen bringen und launcht kurz vor Weihnachten erstmals eine Playmobil Fashion-Kollektion. Die elf Styles für Männer und Jungs der zwei Marken, die seit 1974 Trends setzen, kommen in acht verschiedenen Designs daher und bringen den ikonischen Kult-Charakter der Playmobil-Figur auf modische Weise zum Ausdruck.

Die seit Generationen geliebte Playmobil-Spielfigur zeigt sich im Zara-Look als Protagonist der sportlich-lässigen Global Citizen-Range mal aufwändig gestickt, mal als minimalistischer Pin oder cooler Print auf allen elf Teilen. Key Pieces sind ein cremeweißes Kurzarm-Shirt und ein passender Hoodie sowie ein Langarm-Shirt in schwarz-weißer Streifen-Optik. 

Die Men-Kollektion wird ergänzt mit einer lässigen Blue-Denim Jeansjacke im Retro-Style sowie einem klassischen grauen Sweatshirt, einem blau-roten Strick-Pullover mit Blockstreifen und zwei Baseball-Caps. Inspiriert von nostalgischen Trendfarben können die Styles noch bis Ende Dezember in den Zara-Stores weltweit sowie online erstanden werden. Die Preise liegen zwischen 12,95 Euro für ein Baumwoll-Shirt und 69,95 Euro für eine Denim-Jacke.

Kristina Arens