Jetzt gibt’s was auf die Finger!
/ 21.10.2011Von der Schutzfolie für das Display über die Discovery-Hülle für den Rest des Smartphones gibt es nichts, was es nicht gibt. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein spezielles Accessoire für den Umgang mit dem mobilen Begleiter auf den Markt kommt.

The North Face

Jack Wolfskin

Monochrom

Freehands für Frauen

Freehands für Männer
Wenn in den Läden Lebkuchen und Adventskalender so langsam die Regale erobern, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass in wenigen Wochen schon wieder Weihnachten vor der Tür steht und der Wintereinbruch auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wer jetzt glaubt, er könne einfach die warme Kleidung vom Dachboden holen und sei damit problemlos vor der Kälte gerüstet, der könnte sich irren. Zumindest, wenn es sich um einen Smartphone-Nutzer handelt.
Denn so praktisch dieser kleine Begleiter mit seiner Touchscreen-Oberfläche auch sein mag, er lässt sich leider nicht mit normalen Handschuhen bedienen. Wie gut, dass es jetzt die so genannten Touchscreen Handschuhe gibt. Wer also auch bei Minusgraden sein Handy mit warmen Fingern bedienen möchte, der kann zwischen den Gloves verschiedener Brands wählen.
Die Handwärmer unterscheiden sich nicht nur im Preis voneinander, sondern auch in der Umsetzung: Während die Modelle von The North Face und Jack Wolfskin (beide um die 30 Euro) über Kontaktflächen für die Touchscreens an Daumen und Zeigefinger verfügen, haben die Brands Monochrom (um die 40 Euro) und Freehands (ab 23 Euro) eine andere Lösung für das Problem gefunden. Der Monochrom-Onlineshop kommt mit Handschuhen daher, die einfach die Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger frei lassen, so ist immerhin die restliche Hand allzeit warm. Wohingegen das New Yorker Brand Freehands Handschuhe präsentiert, bei denen bei Bedarf die Kuppen von Daumen und Zeigefinger einfach weggeklappt werden können, was den Vorteil hat, dass die Finger nur kurz der Kälte ausgesetzt sind.
Natürlich kann das wärmende Accessoire nicht nur für die Nutzung von Smartphones, sondern auch für alle anderen technischen Spielereien mit Touchscreen-Oberfläche genutzt werden. Der Winter kann also kommen.


