Ins Hier und Jetzt transportiert

  /  11.10.2021

Diesen Winter wird alles besser! Wenn uns die Corona-Pandemie nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht, können wir wieder in schöne Wintersportregionen reisen und die Aussicht von den Bergen genießen. Mit dabei: die neue elho Kollektion im unverwechselbaren Freestyle Look…

Die elho-Crew möchte diesen Winter so richtig durchstarten – nachdem die Marke zwei Jahrzehnte wie vom Erdboden verschluckt war, feierte sie letztes Jahr ihr Comeback, allerdings mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Das soll sich nun ändern, denn, wenn diesmal alles gut geht, steht einer oder auch mehreren Reisen in unsere liebsten Wintersportregionen hoffentlich nichts im Wege. Die Hotels sind geöffnet und die Lifte werden uns endlich wieder auf Touren und Abfahrten bringen. Der Winter soll kommen!

Back to Freestyle


Wenn man wie die elho-Crew so lange nicht in den Bergen war und über ein Jahr lang nur vom Schnee träumen durfte, entsteht eine irgendwann nicht mehr zu bändigende Sehnsucht. So machte sich die elho-Crew schon im Spätsommer auf den Weg ins Zillertal, um der Vorfreude auf den Winter die gebührende Kulisse zu schenken. Begleitet wurden sie von der neuen elho Fall/Winter-Kollektion 2021/22, die natürlich im unverwechselbaren Freestyle Look – neon und oversized – daherkommt. Die Looks für die Piste basieren auf den Schnitten und Designs von damals, die ins Hier und Jetzt transportiert wurden: Looks aus den 80er und 90ern, in Kombination mit Technik und Funktion nach heutigen Standards. Alle Ski-Styles wurden mit Repreve gefüttert, einem leichten, warmen Füllmaterial, das zu 100% aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wurde. In der zweiten Winterkollektion sind allerdings auch ruhigere Pastell-Farbtöne und komplett monochrom schwarze Silhouetten zu finden. Die Kollektion wurde deutlich vergrößert und auf eine breitere Zielgruppe zugeschnitten.

Mit der ersten Base Layer-Linie hat sich das elho-Team einen persönlichen Wunsch erfüllt: Skiunterwäsche, die funktionell ist und weder wie typische Underwear aussieht, noch welche sein möchte. Ein Wiedersehen wird im Rahmen der neuen Winter-Range mit der Daunenjacke gefeiert, deren allererste Auflage im Jahr 1986 stattgefunden hat. Das Design wurde, inklusive der Haptik, erhalten und zusätzlich mit Bionic Finish Eco ausgestattet. Die Daunenfüllung besteht aus ungebleichten und RDS (Responsible Down Standard) zertifizierten Daunen. Somit wird diesen Winter die Neuauflage der ersten elho-Teile gelauncht, die nicht zu den Freestyle-Kollektionen gehörten.

Die elho Heritage – eine über 70-jährige Geschichte


Wer elho noch von damals kennt, kennt wahrscheinlich vor allem die Freestyle-Kollektionen aus den wilden 80ern. Die wenigsten wissen, dass die Marke darüber hinaus eine beeindruckende Historie hat: elho wurde 1948 in München von Schneidermeister Ludwig Hohenester gegründet. Wichtige Stationen der Jahrzehnte waren Patente für die ersten Jet Pants, die erste Daunenkollektion auf dem deutschen Markt, offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele in München und Cortina d’Ampezzo sowie sportlich-modische Kompetenz in über 20 Sportarten auf dem Land, dem Wasser und in den Bergen. Nun hat sich ein kleines Team aus Ski- und Fashion-Fans die weltweite Lizenz gesichert und die Mission Marken-Relaunch im September 2020 an den Start gebracht. Die Originalschnitte wurden in mühevoller Kleinarbeit digitalisiert, modifiziert und technisch angepasst. elho bringt die Mode von damals auf den Stand von heute.

elho Heritage
elho Moon-Kollektion 2020
elho Moon-Kollektion 2020