Für ein positives Körpergefühl

  /  22.09.2021

Überweite Schnitte, die alles verdecken, waren gestern – Frauen stehen zu ihren Kurven und genau deshalb haben Plus-Size-Model Céline Denefleh und das Label Samoon eine Capsule Collection kreiert, die sich teils figurbetont und teils großstädtisch lässig präsentiert…

Trendoutfits mit herbstlichem Charakter, die individuell und gleichzeitig weich und warm wirken – so beschreibt Plus-Size-Model Céline Denefleh die Capsule Collection, die sie im Oktober 2021 gemeinsam mit Samoon launcht. „Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Samoon eine Kapsel entworfen zu haben, mit der wir zum positiven Körpergefühl jeder Frau beitragen können. Mir war wichtig, dass die Schnitte zum Teil figurbetont, teilweise aber auch großstädtisch lässig sind – bewusst keine überweiten Schnitte, die einfach alles verdecken. Das ist überholt und entspricht in meiner Generation so gar nicht unserem lebensfrohen Wunsch, selbstbewusst zu unseren Kurven zu stehen“, erklärt die Jungdesignerin. „Außerdem ging es mir darum, hochwertige, nachhaltig produzierte und gleichzeitig bequeme Basics und Statement-Pieces zu entwickeln, die man unkompliziert miteinander und über mehrere Saisons mixen kann. Je nach Wetterlage, Tagesform und Laune.“

Bei der Wahl der Farben für die 14 Styles umfassende Range haben sich das Designteam und die Influencerin an Street-Styles aus Berlin, Paris und New York orientiert. Schwarz und Braun sind die Basistöne, zu denen sich Purple und Naturweiß gesellen.

„Because I’m happy“ lautet das Motto, das sich künftig wie ein roter Faden durch die Kollektionen des Labels Samoon ziehen soll. Ob groß, klein, in Durchschnittskollektionsgröße oder „curvy“: „Es geht darum, sich in seinem Körper wohlzufühlen und dies mit Freude und Intensität zu genießen“, beschreibt Elena Weege, Brand Director für Samoon und Taifun, die Idee für die Curvy-Marke. „Und zu dem Thema Lebensfreude gehört bei uns Frauen unbedingt auch das Thema Mode. Ganz besonders bei der Zielgruppe ab 30 Jahren und den zahlreichen Influencer*innen, die das Thema Body Positivity natürlich leben, ohne es groß thematisieren zu müssen.“

Kristina Arens

Links:
www.samoon.com/de
Lesen Sie auch:
14.05.2021 - Gutes Modegewissen
10.05.2021 - #unhatewomen
26.04.2021 - #saveourfashion