Fashion Week Berlin, Januar 2020: die Trends

  /  23.01.2020

Im Herbst/Winter 2020/21 geht’s schräg, glänzend und bunt, aber gleichzeitig gedeckt zu – auf der Fashion Week Berlin haben wir die neuesten Trends und modischen Strömungen für euch herausgefiltert…

Lesen Sie auch:
21.01.2020 - Back to nature
17.01.2020 - Fashion Week Berlin, Januar 2020: Highlights

Ganz schön schräg

Ausgefallen muss es sein! Ob Kragen oder Hosenbund, im Herbst/Winter 2020/21 zeigen wir uns ganz bewusst von unserer schrägen Seite. Schief geknöpft ist das neue um den Finger wickeln!

Herrlicher
Kilian Kerner, Raffaelli Rossi
Elbsand

Ach du grüne Neune

Jede Saison aufs Neue ist eine Frage besonders spannend: Welche Farben geben den Ton an? Eindeutige Antwort im kommenden Herbst/Winter: Grün ist ganz vorne mit dabei, ebenso aber auch (Off)White bis hin zu Beige. Dabei zeigt sich der dunklere Weiß-Ton gerne all-over oder hier und da mit kleinen, feinen Details versehen. Grün kommt in allen Facetten daher, zurückhaltend oder knallig, hell oder dunkel.

Blutsgeschwister, Fox's
Cinque
Dawid Tomaszewski, Coster Copenhagen, Coster Copenhagen
Essentiel Antwerp, Elbsand
Fitbuddha
Herrlicher
Jack Wolfskin Techlab
Kilian Kerner
Kilian Kerner
Kilian Kerner
Liv Bergen
Local Heros im Kraftwerk Berlin
Zamt Berlin

Kunterbunt

Es wartet ein Gegen-Trend zu den Styles in Offwhite oder Grün auf euch – während die eine Hälfte gerne zurückhaltender daherkommt, zeigt sich die andere Hälfte künftig besonders bunt! Viele Farben im Mix oder eine Knallfarbe, Hauptsache auffällig. Allen voran: Pink!

Anja Gockel, Sportalm
Kuniri
Fitbuddha, Coster Copenhagen, Essentiel Antwerp
Kuniri
Miss Goodlife

Glänzende Aussichten

Für alle, die gerne auffallen, ist der Trend hin zu glänzenden Materialien genau das Richtige. Besonders extravagant in Gold, genauso aufregend aber auch in Tönen wie Grün oder Schwarz, glänzen die Eyecatcher-Styles im Herbst/Winter mit Anwesenheit.

Jack Wolfskin Techlab, Miss Goodlife, Cinque
Sportalm, Anja Gockel, Sportalm

Leder(ne)-Looks

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger – für viele heißt das, auch auf Materialien wie Leder zu verzichten. Gut also, dass es für diejenigen die Alternative des Kunstleders gibt. Ob echt oder nicht, Leder-Looks, in Form von Hosen, Oberteilen oder Kleidern, können alltagstauglich, Office-fähig oder Party-ready gestylt werden.

More & More, Raffaelli Rossi
Inwear, Coster Copenhagen

Ein Auf und Ab

Snake-, Leo- und Tiger-Prints sind mal omnipräsent und mal wie vom Erdboden verschluckt – und in der nächsten Herbst/Winter-Saison irgendwie genau dazwischen, ganz nach dem Motto „Nicht zu viel, aber ganz ohne geht’s auch nicht“. Wenn man dann aber ein Teil mit einem dieser Muster entdeckt, zeigt sich selbiges besonders gerne gänzlich mit besagten Prints versehen.

Liv Bergen
Coster Copenhagen, Herrlicher, More & More
Coster Copenhagen
Sportalm
Liv Bergen

Streifen greifen

Wer kein großer Fan von Tier-Prints ist, hat demnächst die Möglichkeit, auf ein anderes, gerne gesehenes Muster zurückzugreifen: Streifen. Mäntel, Pullover oder Hosen gehen bald auf Streife und wir gleich mit ihnen.

Miss Goodlife
Fox's
Fox's

Kurz und gut

Der Kuschelfaktor bleibt, die Länge ändert sich – Teddymäntel werden im Herbst/Winter 2020/21 gerne auch mal zu Teddyjacken. Genau richtig für Temperaturen, die noch keine Minusgrade erreicht haben und Outfits, bei denen die Pants oder der Rock zu schade zum Verstecken ist.   

Herrlicher, Fox's
Liv Bergen, Fox's, Liv Bergen