Es war einmal…
/ 16.11.2012In vielen Städten finden sich hier und da kleine, halbversteckte Räumlichkeiten, die nur darauf warten, zwischendurch mal zum Leben erweckt zu werden. Solch eine Location haben drei Designerinnen auch in Berlin ausfindig gemacht und wollen diese nun ein Wochenende lang mit Geschichten füllen.


Diese tollen Teile könnt ihr gewinnen.
Die Blätter sind gefallen, die Temperaturen ebenfalls, in den Regalen liegen Adventskalender, Spekulatius, Zimtsterne & Co. und sogar die ersten Weihnachtsbäume können hier und dort bereits gesichtet werden – für die einen oder anderen untrügliche Anzeichen, um mit den Geschenkebesorgungen für die Liebsten zu beginnen. Und genau hier kommen die „Geschichtenverkäuferinnen“ ins Spiel.
Vergessen geglaubte Stücke wieder nutzbar machen: Diese Idee vereint die Designerinnen Julia Papenfuß, Elisa Brückner und Jasmin Seidl. Am 24. und 25. November 2012 wollen die drei nun ein Fotostudio in Berlin in einen Pop-up-Store verwandeln und zum Geschenke stöbern einladen – und eine Kleinigkeit, um sich selbst eine Freude zu bereiten, ist sicher auch dabei.
Während Julia mit ihrem Label „Wonderland Avenue“ Mode und Accessoires aus alten Kleidungsstücken kreiert, erweckt Elisa mit „Mabellevie“ ausgedient geglaubte Möbel wieder zum Leben und Jasmin verschönert mit „Wennn… Geschirrgeschichten“ Porzellan vom Flohmarkt, Dachboden oder von der Oma. Im Shop gibt’s außerdem Kaffee und Kuchen, Plätzchen und Glühwein, am ersten Abend ein Konzert und am zweiten Tag die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden: In einem Workshop werden gemeinsam Stempel geschnitzt und anschließend Kleidungsstücke, Stoffe und Papiere mit neuen Mustern versehen. Dafür muss lediglich bedruckbare Kleidung mitgebracht werden.
Als Appetithäppchen verlosen wir schon jetzt zwei vielseitig kombinierbare Kragen sowie eine Fliege zum Anstecken von „Wonderland Avenue“, die klassisch unterhalb des Kragens getragen werden kann, aber auch an Shirt, Jacke oder Tasche. Alle Teile wurden in Handarbeit aus recycelten Stoffen gefertigt und sind somit Unikate. Schickt uns bis zum 22. November 2012 die Antwort auf die folgende Frage an gewinn@first-blue.de und vielleicht ist das Glück ja auf eurer Seite:
Welchen Grundgedanken teilen die drei Designerinnen?
Pop-up-Store
Samstag, 24. November 2012
14 Uhr bis 22 Uhr
18.30 Uhr -19.30 Uhr: Konzert „Flügelfrei“ – zwei Musiker und eine Malerin
Sonntag, 25. November 2012
11 Uhr: Türen auf
ab 11.30 Uhr: „We do patterns.lab!“-Workshop von Blinkblink
Studio Kopflos
Drontheimerstraße 37
13359 Berlin


