Einmal lächeln, bitte!

  /  05.04.2011

Yoda und Darth Vader als DJ oder Eisverkäufer oder Pamela Anderson und David Hasselhoff in leicht parodierter Version – die Shirts der Labels Chunk Clothing und Toonstar nehmen Ikonen aus Film und Musik auf die Schüppe. „Ein bisschen Spaß muss sein...“, oder?

David „The Hoff“ Hasselhoff hat gerade ein neues Album veröffentlicht und will nun noch einmal richtig durchstarten. Ob er an alte Zeiten anknüpfen kann, bleibt abzuwarten – das Label Toonstar tut dies jedenfalls und hat beispielsweise Shirts mit Pam und „The Hoff“ aus „Baywatch“-Zeiten im Gepäck. Aber nicht nur die beiden finden sich, leicht parodiert, auf den Hoodies und Tees der Marke wieder; auch das A-Team, die Blues Brothers, The Big Lebowski und die Addams Family kommen nicht zu kurz.

Bei der zurzeit omnipräsent vorherrschenden Vampir-Mania freuen wir uns, auch mal wieder an die guten alten „Star Wars“-Zeiten erinnert zu werden. So hat das Streetwear-Brand Chunk Clothing aus London Shirts in petto, die beliebte Figuren aus den unendlichen Galaxien des Universums veräppeln. Da wird Darth „Ich bin dein Vater“ Vader schon mal zum DJ und der Stormtrooper hängt konzentriert am Spielautomaten. Und wer es doch etwas schlichter mag – die Brands haben auch weniger auffällige Prints im Repertoire.

Kristina Arens