Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt

  /  16.03.2022

Liebe und Frieden – selten war eine Botschaft wichtiger als in diesen Tagen. Mit seiner Kollektion „Claudette & Rico - Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt“ inszenierte Kilian Kerner eine außergewöhnliche Liebesgeschichte auf dem Catwalk – und krönte das Finale mit einem Aufruf für den Frieden.

Für die Präsentation seiner neuen Kollektion im Kraftwerk Berlin schrieb Designer Kilian Kerner erstmals ein eigenes Drehbuch für eine moderne Märchengeschichte, die er während der Mercedes-Benz Fashion Week in 24 Damen- und 18 Herren-Looks Wirklichkeit werden ließ. Das Drehbuch zu „Claudette & Rico - Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt“ wurde von Jella Haase und Jungschauspieler Lasse Klene als Hörspielversion vertont und dem Publikum als Opening zur Show präsentiert. Die neue Range soll als ein Sinnbild für selbstbewusste Feminität stehen. „Ich wollte mit meinen Looks zum Ausdruck bringen, dass Weiblichkeit eine Geisteshaltung ist und sich nicht auf gängige Definitionen beschränken lässt“, erklärt der Berliner Kreative. Das Brechen von Klischees war Thema aller Looks auf dem Laufsteg.

Die Damenlinie spielt mit dem Gegensatz Princess vs. boyish. Claudette wird zu Mia Königs und entwickelt ihren Stil aus dem Kleiderschrank von Rico, einem jungen Boxer. Die Herrenlinie besticht durch Elemente aus dem Boxsport sowie legere Styles mit besonderen Details und Taschenlösungen. Kunstleder trifft auf Wollmischungen und Tüll. Reverslösungen am Rücken und Cut-outs sorgen für einen verspielten Twist. Alle Models trugen als Stilbruch zur High Fashion-Mode Sandalen und Sneakers von Skechers. Ein Hingucker waren auch die „Call a Pizza“-Taschen.

Zum Finale kamen die Models und ein Teil der Mitarbeitenden sowie Kilian Kerner mit schwarzen Hoodies auf den Catwalk, auf denen in weißen Buchstaben das Wort „PEACE“ zu sehen war – begleitet von einem Video mit knapp 100 „Stop the war“-Botschaften, unter anderem von Jella Haase, Eva Padberg, Alice Dwyer, Sabin Tambrea und Clueso. Ein starkes Zeichen!

Update: Bis zum 30. März 2022 können die Peace-Hoodies im Kilian Kerner-Webshop für 69 Euro erstanden werden. Jeder Cent aus dem Gewinn soll im Rahmen der Organisation „Ein Herz für Kinder“ für die Ukraine gespendet werden.

Kristina Arens

Links:
www.kilian-kerner.de
Lesen Sie auch:
08.02.2024 - Selbstbewusst, selbstreflektiert