Ein Teil von mir

  /  15.01.2021

Luis Trenker lässt mit der neuen Kollektion das Beste aus 25 Jahren aufleben – so weit reicht die Geschichte des Labels bereits zurück. Ergänzend zur Hauptlinie gibt es eine Capsule Collection, die sich ganz dem 25-jährigen Jubiläum widmet, sowie eine Easy Wear Range mit bequemen Homewear-Pieces.

Luis Trenker erzählt mit der Herbst/Winter-Kollektion 2021 eine ganz besondere Geschichte – und zwar jene der Marke selbst, die mittlerweile ein Vierteljahrhundert zurückreicht. Die Range feiert dieses Jubiläum mit kräftigen Farben und auffälligen Mustern, lässt altbewährte Klassiker wieder aufleben und bringt sie mit neuen Modellen in Verbindung. Als Ergänzung zur Hauptkollektion gibt es eine Capsule Collection, die ganz dem Thema „25 Jahre Luis Trenker“ gewidmet ist und dieses in Form einer originellen, eigens designten Karikatur aufgreift. Zudem wartet die Easy Wear Collection mit einer Reihe besonders bequemer Homewear-Pieces auf, die mit ihrem puristischen Design auch jenseits der eigenen vier Wände getragen werden können.

Beim Shooting wurde auf sämtliche Ablenkungen verzichtet: Vor dem cleanen, weißen Hintergrund eines Fotostudios wurden robuste Seile als einzige Requisite eingesetzt – ein verbindendes Element in der Bildsprache und gleichzeitig ein thematischer Bezug zu den vielen Seilkameraden, die diese Geschichte geprägt haben.

Die Herrenkollektion

Die Herrenkollektion zieht mit leuchtenden Nuancen von Rot, Blau und Türkis alle Blicke auf sich, aber auch zeitlose Töne wie Beige, Dunkelbraun und Dunkelblau dürfen nicht fehlen. Wer es besonders auffällig mag, wird sich über die Vielfalt an Karomustern, barock inspirierten Designs und norwegerähnlichen Mustern freuen.

Die Damenkollektion

In der Damenkollektion sind helle Brauntöne, feminines Lachs-Rosa, knalliges Kirschrot und kräftiges Türkis die Stars der Farbwelt. Damit diese richtig zur Geltung kommen, werden sie mit Creme und Grau, sowie dezenteren Blautönen kombiniert und in Szene gesetzt. Bei den Mustern dominiert das für Luis Trenker typische Karomuster in verschiedenen Varianten. Neu sind ein barockes Muster sowie eins in leichter Ethno-Optik.

Die Easy Wear-Kollektion

Durch die viele Zeit, die in 2020 zu Hause verbracht wurde, ist auch das Bedürfnis nach besonders bequemer, legerer Kleidung stetig gewachsen. Selbiges erfüllt Luis Trenker mit der Easy Wear Collection. Lockere, fließende Schnitte und angenehme Materialien sorgen für Komfort, das puristische Design macht die Kollektion auch abseits der eigenen vier Wände zum Hingucker.

Die Capsule Kollektion

Die Capsule Collection steht ganz im Zeichen des 25-jährigen Firmenjubiläums: Hierfür wurde eine eigene Grafik designt, die sich auf jedem der insgesamt 16 Teile, acht für Damen und acht für Herren, als Stickerei  wiederfindet. Die Kollektion ist für die Übergangszeit gedacht und umfasst neben leichten Strickpullovern auch luftige T- und Polo-Shirts sowie Sweatpants. Sie zeichnet sich außerdem durch die Verwendung technischer Materialien und entsprechender Verarbeitungsmethoden aus.

Mode. Pferde. Inspirationen.

Die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 wurde inspiriert von der Welt des Pferderennsports: Von der Eleganz und Anmut englischer Vollblüter, die über die Rennbahn galoppieren, aber auch von der Vielfalt der Zuschauerinnen und Zuschauer, die auf der Tribüne mitfiebern. Um diese einmalige Stimmung einzufangen, wurde als Location für das Shooting die Rennbahn in Meran, inmitten der Alpen, auserkoren.

Ein Teil von mir


„Ein Teil von mir“ drückt eine tiefe Verbundenheit aus – deshalb passt der Satz so gut zur Marke, die ihre Kollektionen übrigens zu 100% in Europa fertigt. „Gerade in dieser Zeit ist es uns wichtig zusammenzuhalten. Eine starke Gemeinschaft kann viel bewegen. Und so hat sich auch eine alte Bergsteigerregel bewahrheitet. In einer Seilschaft muss man füreinander da sein, sich gegenseitig stützen, weil man nur dann den Gipfel erreichen wird. Diesen Gedanken leben wir bei Luis Trenker schon immer. Für mich ist jeder, der Luis Trenker trägt, ein Teil dieser Seilschaft, die aus ganz besonderen Menschen besteht. Menschen, die unsere Werte leben. ‚Luis Trenker ist ein Teil von mir‘ – schöner lässt sich die Identifikation mit unserer Marke nicht ausdrücken. Darum haben wir diese Idee zu unserer neuen Markenbotschaft gemacht. Wir sind ein Teil von euch. Und ihr ein Teil von uns“, erklärt Markengründer Michi Klemera.

Kristina Arens

Links:
www.luistrenker.com/de
Lesen Sie auch:
21.11.2018 - Designed to perform…