Ein Hauch Paris

  /  04.03.2022

Wie kaum eine andere Bloggerin in ihrem Segment inspiriert die Düsseldorfer Mode- und Lifestyle-Influencerin Petra Dieners ihre internationale Fangemeinde. Jetzt hat sie ihr eigenes Label gegründet – mit Eyecatcher-Garant: Puretoi.

Mit ihrem Blog Lieblingsstil und ihren zahlreichen Social Media-Fans gehört sie zu den führenden Vertreterinnen der Branche – Mode- und Lifestyle-Bloggerin und Influencerin Petra Dieners. Ihr nächster Coup: Die Gründung ihrer eigenen Marke Puretoi by Petra Dieners. „Gemeinsam mit meinem kreativen Team ist es uns gelungen, meine Ideen für Mode und Styling in einer eigenen Kollektion umzusetzen. Das macht unglaublich viel Spaß und ich bin ganz in meinem Element! Diese Leidenschaft für Mode und Lifestyle möchte ich meiner Community mit Puretoi vermitteln.“

Das Label steht für klassische Eleganz kombiniert mit französisch anmutender Leichtigkeit und einer Prise Extravaganz. Bei der 21-teiligen Kollektion, die zum Teil in Deutschland produziert wird, wurde besonderer Wert auf hochwertige Materialien wie Kaschmir, Wolle und Seide und den damit verbundenen Wohlfühl-Faktor gelegt. Zudem sollen die edlen und strapazierfähigen Naturfasern nachhaltige Fashionbegleiter schaffen.

Neben Strick-Pieces aus 100% Kaschmir wartet die Debüt-Kollektion mit zeitlosen Allroundern wie klassischen Blusen oder hochgeschnittenen Röcke sowie eleganten Etuikleider auf. Ein Faible hat Petra Dieners allerdings für ausgefallene Mäntel: „Ein toller Mantel verleiht Selbstbewusstsein! Denn wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen“, ist sie überzeugt. So bilden extravagante Kurzmäntel das Herzstück von Puretoi. Sie bestechen dabei durch eine sorgfältig ausgewählte Textur sowie ein auffälliges, farbintensives Design und gelten als Eyecatcher-Garant für jeden Anlass. Abgerundet wird die Range mit Schmuck in Sterlingsilber und Gold. „Jedes Teil unserer Puretoi-Kollektion kann sowohl klassisch, elegant als auch alltagstauglich kombiniert oder als echtes Fashion-Highlight inszeniert werden. Ich freue mich schon sehr darauf, meine Follower mit spannenden Puretoi-Stylingideen zu überraschen“, betont die Stil-Ikone, die nach Stationen bei Tchibo, Montblanc und Brendel Lunettes in Singapur ihr eigenes Unternehmen für Gartenmöbel mit eigenen Produktionsstätten in Indonesien und China gründete, welches sie 15 Jahre lang erfolgreich führte. Nach einer kurzen Auszeit rief sie im Jahr 2015 ihren Blog Lieblingsstil ins Leben und startete gemeinsam mit People- und Society Fotograf Uwe Erensmann als Influencerin durch.

Die erste Kollektion ihres neuen Labels in den Größen 36 bis 44 kann exklusiv im markeneigenen Online-Store geshoppt werden.

Kristina Arens