Ein gemeinsames Ziel

  /  16.05.2023

Die Grenzen zwischen Mode und Technologie verschwimmen immer mehr und beide Bereiche bringen immer öfter gemeinsame Ergebnisse hervor. Passend dazu wagt auch Motorola den nächsten Schritt in die Modewelt – und geht mit Designer Achraf Ait Bouzalim auf Pop-up-Tour.

Fotos: Motorola / 6PM Pop-up-Tour Berlin ©Pepe Urbanczyk

Während die eine Marke in der Fashion-Branche mit ihrem unkonventionellen Ansatz und ihrem innovativen Touch punkten will, etabliert sich die andere seit 2022 zunehmend als ikonisches Tech-Label im Modeumfeld: Jetzt machen Motorola und Modedesigner Achraf Ait Bouzalim, der Kopf hinter der Streetwear-Marke 6PM, gemeinsame Sache. Das Ziel: ein besonderes Kundenerlebnis zu schaffen.

Im Mai und Juni 2023 veranstaltet Achraf Ait Bouzalim in sechs Städten in Deutschland und Österreich eine Pop-up-Tour, um seine neue Kollektion zu präsentieren; limitierte Auflagen sorgen dabei für Exklusivität. Motorola ist Teil der aktuellen Tour, um das Fashion-Volk mit den eigenen Produktneuheiten anzusprechen und die Marke nahbarer zu machen. In Berlin und Hamburg waren die beiden Labels bereits, nun folgen Stopps in Düsseldorf am 20. Mai in der Galerie Voss, in München am 27. Mai am Stachus im ehemaligem Galeria-Gebäude, in Wien am 3. Juni im Strictly Herrmann-Store sowie in Frankfurt am Main am 10. Juni 2023 auf dem Goetheplatz. Bei letzterem Halt wird es zusätzlich eine Afterparty im Gibson Club geben.

Motorola hat übrigens schon letztes Jahr erste Ausflüge in die Modewelt unternommen. Die Lenovo-Tochter kooperierte zur Fashion Week Mailand mit Marken wie About You und hatte zur Fashion Week Berlin Runway-Auftritte bei den Designern Kilian Kerner und Marcel Ostertag.

Kristina Arens