Ein besonderer „Moment“

  /  15.03.2021

„Click & Meet“ heißt es jetzt bei Nyyukin – der Pop-up-Shop der Düsseldorfer Marke bleibt bis Ende August 2021 geöffnet. Welche Schmuckstücke mit welchen Besonderheiten ihr dort findet und was den Neuzugang in der Kollektion auszeichnet…

Die Verbindung zweier Disziplinen und einer engen Freundschaft – Schmuckdesigner Johannes Hundt und die Gründer der Design-Agentur KittoKatsu, Vera und Philippe Henco, verfolgen in ihren Branchen schon immer gemeinsame Ziele: die beste Qualität zu produzieren, Gelerntes neu zu denken und Tradition in die Zukunft zu führen. So entstand schließlich das Label Nyyukin, das Grafik- und Schmuckdesign kombiniert.

Der erste Pop-up-Store des Labels, der am 2. November 2020 in Düsseldorf eröffnete, geht nun bis Ende August 2021in die Verlängerung. Der temporäre Shop war ursprünglich bis Ende Februar geplant, konnte aber wegen des Lockdowns ab Dezember letzten Jahres nur sechs Wochen geöffnet bleiben. Das Nyyukin-Team bietet ab sofort Click & Meet-Termine von Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr sowie Samstag von 12 bis 15 Uhr an. Interessierte können hier oder telefonisch unter 0211/54 55 63 63 einen Termin reservieren.

Die 2019 gegründete Marke zeigt sich inspiriert von modernem Grafikdesign, gestaltet mit perfektioniertem Handwerk und modernen 3D-Fertigungstechniken – auch aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Im 70 qm umfassenden Store sind die hochwertigen Armreifen-Kollektionen von Nyyukin erlebbar, alle ‚Made in Germany‘. Der Kern des Labels ist eine Armreifen-Range aus Titan und Edelstahl mit Oberflächen, die man sonst nur aus der Schweizer Uhrenkunst kennt – und die als Besonderheit mit farbigen Inlays immer wieder neu kombinierbar ist. So kann man seinen Schmuck und sich selbst neu erfinden und der aktuellen Stimmung oder dem Anlass anpassen.

Mit Posy wurde der Kollektion ein neues, austauschbares Inlay, „Moment“, aus 3D-gedrucktem Polyamidstaub hinzugefügt, das der Silhouette des schlanken, minimalistischen 002-Slim-Armreifs einen neuen Charakter verleiht. Ob polierter Stahl, mattes Titan, PVD-Schwarz oder Roségold – die stilisierten Gänseblümchenblüten in kräftigen Farben sorgen für eine Balance zwischen Minimalismus und verspieltem Charme. Posy kann ab April 2021 im Store und im Webshop des Labels erstanden werden.

Nyyukin-Store:
Hohe Straße 17
40212 Düsseldorf

Kristina Arens