Die Play-Taste drücken

  /  25.02.2021

Die neue Frühjahr/Sommer-Kampagne von Moose Knuckles trägt den hoffnungsvollen Namen „Arise“ und will ein erleichtertes Aufatmen mit sich bringen. Die Styles sollen die Lebensfreude nach einem gefühlt Ewigkeiten andauernden Winterschlaf widerspiegeln…

Nach einem langen Winter, in dem die Welt scheinbar zum Stillstand gekommen ist und die Realität unserer „neuen Normalität“ einsetzte, nimmt sich die Luxus-Outerwear-Marke Moose Knuckles jetzt einen Moment Zeit zum Aufatmen. Das Label drückt die Play-Taste und heißt mit der Spring/Summer-Kampagne 2021 mit dem treffenden Titel „Arise“ den Frühling willkommen. „Wir sahen dies als eine riesige Chance, unsere Konsumenten wissen zu lassen, dass wir ihnen sie verstehen. Wir wissen, dass sie eine harte Zeit hinter sich haben. Wir haben dasselbe durchgemacht. Unsere Botschaft an sie ist, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt“, erklärt Dominique Lagleva, Global Marketing Director. Die Frühjahr/Sommer-Saison 2021 ist für Moose Knuckles ein Moment, um sich zu entspannen, bevor die Welt wieder in Schwung kommt, eine Heimkehr, die die Rückkehr des guten Wetters, der guten Gesellschaft – natürlich unter freiem Himmel und mit Abstand – und der guten Laune markieren soll.

Die Komposition des Fotografen Hugo Comte hebt die Individualität jedes einzelnen Individuums hervor, ohne die Gruppendynamik zu untergraben. Jede Aufnahme ist eine Erinnerung an die Balance zwischen unserer gemeinsamen Menschlichkeit und der Vielfalt, die die Welt so interessant macht. „Ich wollte die symbiotische Natur der Individualität ausdrücken. Die Idee, dass jeder einzigartig sein kann, ohne dass unsere Unterschiede zu Spannungen führen müssen“, sagt er. Stylist Alex Harrington versuchte, die verschobenen Perspektiven zu illustrieren, die durch die erzwungene Entschleunigung im Jahr 2020 entstanden sind. Geschickt inszenierte sie die klaren Linien und kräftigen Farbtupfer der Kollektion mit einzigartigem, aber zielgerichtetem Layering und einer Garderobe, die Kreativität und die Lebensfreude von jemandem widerspiegelt, der oder die gerade ein Jahr Winterschlaf hinter sich gebracht hat. „Wir haben ein All-Star-Team zusammengestellt, das uns geholfen hat, dieses Konzept zum Leben zu erwecken und jeder hat sich eingebracht. Nichts fühlt sich besser an, als zu sehen, wie sich eine Idee entwickelt, wie der kreative Staffelstab von Hand zu Hand weitergereicht wird. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, wie sich die Dinge entwickelt haben“, berichtet Creative Director Brody Baker.

Moose Knuckles liefert eine vielseitige Kollektion aus bequemer Sport- und Übergangsbekleidung, die darauf ausgelegt ist, den Elementen zu trotzen. In dieser Saison debütiert auch „Pack Your Moose“, eine Auswahl kompromissloser Regenbekleidung, um dem manchmal unvorhersehbaren Frühlingswetter zu trotzen. Zusätzlich zu den ungefütterten, recycelten Nylonshells, gebondeten Nähten und recycelten Zutaten verfügt jeder Mantel über ein packbares Design und ein Verschlusssystem. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...

Kristina Arens

Links:
mooseknucklescanada.com
Lesen Sie auch:
05.03.2021 - Perfekter Übergang
22.12.2020 - Für die Community
26.11.2020 - Die Extrameile
22.10.2020 - Lass dich mitreißen
01.07.2020 - Neue Städte, neue Künstler
23.04.2020 - Füreinander sorgen
10.03.2020 - Auf nach Cowtown
05.11.2019 - Sin, sin, sin…
21.10.2019 - Eine Sünde wert
22.08.2019 - Eine epische Reise zum Sacred Glacier