Denksport für’n Board

  /  13.02.2013

Die 60er sind heute! Findet zumindest das Label Protest und will die vergangene Epoche zurück in die Gegenwart holen – mit eurer Hilfe. Dafür braucht ihr lediglich einen internetfähigen PC, eine Emailadresse und nicht zu vergessen etwas Kreativität.

Mehr und mehr Promis starten einen Ausflug in die Modewelt, versuchen sich als Designer und machen dafür häufig gemeinsame Sache mit dem einen oder anderen Label: Metallica designten jüngst für Vans, Eva Mendes hat sich mit New York & Co. zusammengetan, Rihanna kreierte ein paar Teile für River Island – diese Liste könnte man noch endlos weiterführen. Wer selbst auch einmal einen Abstecher in die phantasievolle Welt des Designs machen möchte, hat beim Label Protest jetzt die Möglichkeit dazu.

Für die Spring/Summer-Collection 2014 ist das holländische Boardwear Label auf der Suche nach kreativen Köpfen, die ihr eigenes, individuelles Muster für einen Bikini oder eine Boardshorts entwerfen – passend zum Motto „60’s NOW!”. Wer nun direkt an Hippies, Flower Power und Woodstock denkt, liegt allerdings falsch, denn die Marke will an die Hoch-Zeiten von Twiggy, Beatpop und Pop Art erinnern und genau an diesen Themen sollten sich eure kreativen Ergüsse orientieren.

Erste Inspirationen könnt ihr euch bei Pinterest holen, anschließend geht’s auf die Protest Facebook-Page, auf der ihr euch die Designvorlage unter http://we.tl/UnIN7UjvQr herunterladen könnt. Euer Design solltet ihr dann bis zum 3. März 2013 per Mail an marketing@protest.eu schicken.

Zu gewinnen gibt’s ein Surfboard mit dem siegreichen Design, wobei letzteres darüber hinaus natürlich auch in den Stores hängen wird. Nichts wie ran an die Stifte und vielleicht schon bald rauf aufs eigens designte Board!

Kristina Arens