Gisele Bündchen setzt sich für bedrohte Tiere ein

  /  27.05.2016

Gisele Bündchen lässt die Highheels im Schrank und setzt ihr Gesicht für eine wenig erfreuliche Sache ein: Das Model kämpft gegen den illegalen Handel mit Tieren. Jeder Botschafter der UN-Kampagne wählt dabei ein Tier aus, sie entschied sich für…

Gisele Bündchen

Gisele Bündchen setzt sich gegen illegalen Tierhandel ein. Wie sie via Instagram ankündigte, wird sie Kopf der UN-Kampagne Wild For Life. Bündchen, die auch UN-Umweltbotschafterin ist, berichtet voller Leidenschaft über ihren Wunsch, bessere Bedingungen für bedrohte Tierarten zu schaffen: „Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, wie viele geliebte Spezies wegen des illegalen Tierhandels vor so großen Herausforderungen stehen. Dieser beschämende Handel lässt viele Tierarten aussterben“, schrieb die 35-Jährige in einem persönlichen Blog-Post für die Huffington Post. Gleichzeitig lud sie ein Foto von sich und einer Schildkröte auf ihrem Instagram-Account hoch, auf dem zu lesen ist: „I am Gisele Bündchen. I am a sea turtle.“ (Dt.: „Ich bin Gisele Bündchen. Ich bin eine Meeresschildkröte“.)

Jeder Botschafter der Kampagne wählte ein Tier, das seine persönlichen Eigenschaften widerspiegelt – für das einstige Victoria’s Secret-Model sei das die Schildkröte. „Wissen ist Macht und jetzt ist die Zeit gekommen, dem illegalen Wildtierhandel ein Ende zu setzen, bevor das nicht mehr in unserer Hand liegt. Heute gebe ich meinen Namen her, um die Regeln für Meeresschildkröten zu ändern“, erklärt die zweifache Mutter. „Die Zukunft liegt in unseren Händen. Gemeinsam können wir einen Unterschied bewirken.“