David Beckham designt für Adidas

  /  29.06.2018

David Beckham setzt sich für einen guten Zweck ein, designt Sneakers für die Marke Adidas und versteigert diese im Juli dieses Jahres. Wo die Schuhe erstanden werden können und wem das Geld zu Gute kommen soll?

David Beckham

David Beckham unterstützt eine Adidas-Kampagne für einen guten Zweck. Der 43-jährige ehemalige Fußballspieler ist einer von vielen Prominenten, deren Kreationen zwischen dem 4. und 10. Juli ausgestellt werden, bevor sie auf Ebay ersteigert werden sollen. Die Erlöse kommen der Albert Kennedy-Stiftung zu Gute, die sich gegen die Obdachlosigkeit von homosexuellen Jugendlichen einsetzt.

Über die Kampagne sagt Beckham: „Was mich 2018 stolz macht, ist die Welt, in der wir leben. Diese Vielfalt, die Qualität, die Kreativität... Ich habe eine junge Familie und möchte sie in einer Welt aufwachsen sehen, in der alle gleiche Chancen haben, hinsichtlich Vielfalt und Gleichberechtigung – Dinge, die sich im Laufe der Jahre verändern werden. Ich denke, wir leben an einem sehr positiven Ort. Es kann nur besser werden.“ Beckham unterschrieb 1998 seinen ersten Vertrag mit Adidas.