An der Nordseeküste

  /  12.09.2006

Einmal nur halbe Kraft voraus – den Alltag hinter sich lassen und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Das Label Nautica setzt in seiner Herbst/Winter-Kollektion auf entspannten Luxus und farbige Lebenslust - immer verankert im maritimen Lifestylegefühl.

Navigate Life! 1983 fing alles ganz klein mit einer Auswahl an exklusiver Männer-Outdoorwear an, die lediglich aus sechs Teilen bestand. Das Sortiment wurde mit den Jahren erweitert und Nautica zählt heute zum Who is Who der amerikanischen Lifestyle-Brands. Benannt nach dem lateinischen Begriff für Schiff, sticht das Label jede Saison aufs Neue ins gefährliche Fashion-Gewässer und schippert gekonnt um alle modischen und stilistischen Fauxpas. Die Nautica-Kollektionen vereinen in sich das Zeitlose und Abenteuerliche, Sportivität sowie Eleganz und sorgen bei ihren Anhängern für hohe Wellen der Begeisterung. Auch die Herbst/Winter-Kollektion 2006/07 erweist sich als wahrer Wellenbrecher. Unterteilt in die Themen „Northern Loft“ und „Scandinavian Fjord“, bewegen sich die Outfits von kuscheligen Luxusstyles bis hin zu dynamisch-sportlichen Entwürfen, die Lust auf Abenteuer und Action machen.

 

Relaxen und dabei gut aussehen – das Thema „Northern Loft“ entführt in die kultivierte Welt von Kunstgalerien und in die gepflegte Atmosphäre eines Lofts weit weg vom Stadttrubel. Die weiblichen Matrosen haben Landgang und wollen sich dabei besonders hübsch zeigen. Verschiedene Ausführungen von Slim Pants kombiniert mit schicken Kurzblazern, kuschelweichen Strickoberteilen oder anschmiegsamen Nickijäckchen machen aus jeder Seeratte eine attraktive Luxusperle. Verschiedene Blaunuancen sowie Grasgrün, Holzbraun und Eierschalefarben bringen die nötige frische Brise, die alles Farblose wegbläst. Im adretten Preppy-Style präsentiert sich der Nautica-Gentleman. Gehüllt in multifunktionale Mänteln, Flausch-Cardigans, Cityjackets und Shirts sieht der Matrose von Heute blendend aus. Stellt sich nur noch eine Frage: „What shall we do with the stylish sailor?“

 

 

 

Das zweite Thema „Scandinavian Fjord“ taucht regelrecht in ein Meer von Farben ein. Voller Power und Leuchtkraft strotzen Lila- und Rottöne, Pinkvariationen sowie intensive Blau- und Grüntöne und frostiges Elfenbein gegen die graue Nebelsuppe eines Wintertages. Ganz smoothed sind die sportlichen Styles der modernen Meerjungfrauen: Hosen im Cargostil, taillierte Blazer, flauschige Cardigans, klassische Blusen oder knielange Röcke. Der smarte Nautica-Guy lässt dagegen bei seinem Anblick die Sirenen in den höchsten Lobtönen singen: In verschiedenen Hosenvariationen in Kombination mit aparten Sweatern und Cardigans sowie Shirts in Light-Army-Versionen ist der unter Meeresbewohnern begehrte Titel „Mr. Oceanus 2006" sicher!

 

 

 

 

Deniz Bisar