Schönheit, Funktionalität und Wissen

  /  28.09.2005

Im Modezirkus des Wintersports kommt es nicht nur auf die Fashiontauglichkeit der Kleidung an, denn das noch so schöne Muster schützt kaum vor Frost und Nässe. Das Kunststück, funktionelle Kleidung mit trendigen Elementen zu verbinden, fällt da nicht immer leicht.

Eisige Windböen, die den Körper zum gefühlten Eiszapfen werden lassen und spiegelglatte Eisflächen, die sich zwischen Pulverträumen verbergen, können so manche Unterkühlung oder im schlimmsten Fall einen Unfall verursachen. Diesen wetterbedingten Extremfällen versucht jeder Wintersportler durch Vernunft oder Fortunas Hilfe um jeden Preis zu entgehen. Einige wenige allerdings müssen Frost und Wind regelmäßig standhalten: die Profisportler. Und die können sich mit funktioneller Kleidung und einer Menge an Erfahrung meist vor unangenehmen Nachwirkungen retten. Der Sportswear-Hersteller Brunotti ließ die betroffenen Profis mal Hand anlegen. Raus gekommen ist dabei die RDP „Rider Developed Product“-Linie, die dank spezieller Features Schutz vor extremen Wetterbedingungen bieten soll. Alle Stoffe sind sehr atmungsaktiv, wasserdicht, leicht und in verschiedenen Trendfarben erhältlich. Die Hauptkollektion ist jeweils für Frauen und für Männer in drei Farblinien unterteilt. Der Kontrast ausgesuchter Farbkombinationen wird mit glänzenden Goldelementen aufgewertet.

 

Alle Kollektionsteile sind sehr funktionell und auf die Bedürfnisse aktiver Wintersportler abgestimmt. Die Designs sind in dieser Saison inspiriert vom Thema Retro, Himalaja und Urban. Die Inspiration spiegelt sich in grafischen Applikationen, Mustern wie Karo oder Streifen und goldenen Logoelementen wieder.

 

 

Janina Kerstan