(Nasch)Katzenwäsche!
/ 12.05.2006Kokosduschgel, Vanillelotion, Lippenbalsam mit Erdbeergeschmack – die Kosmetikindustrie lässt sich regelmäßig originelle Produkte einfallen, die den Körper pflegen und gleichzeitig die Sinne positiv stimulieren sollen. Neben den wertvollen Inhaltsstoffen wird besondere Aufmerksamkeit auf die Verpackung gelegt, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!






Einer chinesischen Weisheit nach sind die Lippen einer Frau das schönste Tor zu ihrer Seele. Damit der Eingang weiterhin ansehnlich bleibt, erfindet der Beautysektor lauter lippenverwöhnende Mittelchen. Pushen, Balsamieren, Anmalen – der kreativen Mundgestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Das dachte sich auch der Make-up-Spezialist Manhattan Cosmetics, der in seinem Versuchlabor einen Lippenpflegestift in verschiedenen Geschmacksrichtungen kreierte. „Marshmallow“, „Cotton Candy“ oder „Coffee Latte“ sind nur einige der insgesamt neun appetitanregenden Sorten. Den Part der Schutzpolizei übernehmen die Inhaltsstoffe Aloe Vera und Bisabolol und bei Lichtschutzfaktor 25 haben die aggressiven UV-Strahlen keine Chance mehr gegen den „Wanted!Lipbalm“.
„Panties in a Bunch“ – der neueste Geniestreich des Ex-Models und Glamourgirls Diane Brill. Unter der Marke „Diane Brill Cosmetics“ bringt die Diva außergewöhnliche Kosmetikartikel mit dem gewissen Etwas heraus. Panties in a Bunch, das sind sechs Miniatur-Lipglosse, verpackt in einer niedlichen Pralinenschachtel und benannt nach sexy Lingerie-Höschen. Darunter befinden sich ihre Bestseller „Frilly Thong“, „Sheer String“ und „Jewelled G-String“ sowie die drei neuen, limitierten Farben „Pearly Panty“, „Vinyl V-String“ und „Satin Hipster“. Ob für ein Candle-Light-Dinner mit dem Liebsten oder für eine Clubnacht mit den besten Freundinnen, die pfiffige Unternehmerin verspricht: Die Glosse lassen die Lippen verführerisch erstrahlen und im entscheidenden Moment sind sie schneller weg als ein Schlüpfer.
www.manhattan-cosmetics.com
www.liplingerie.com
www.beauty-a-la-carte.de
Die Bikini-Saison naht und deine Haut gleicht einem ausgedörrten Feld, durchsetzt mit hügeligen Schwabbelfettansammlungen? Abspecken, Dauerpeelen und Eincremen gehören ab jetzt zu deinem täglichen Fitness-Programm, damit du zum Sommer wieder bikinitauglich bist. Zuerst schrubbst du dir mal die alte Pelle ab, die den ganzen Winter durchgemacht hat. Angenehme Putzkörperchen sind zum Beispiel das „Shower-Choc“-Duschgel von Biotherm, das mit Mikroperlen die Haut von abgestorbenen Zellen befreit und gleichzeitig mit Kakaokonzentrat mit neuer Feuchtigkeit versorgt. Auch das „Cocoa Therapy Body buffing scrub-Körperpeeling" von Origins bringt mithilfe zerkleinerter Walnuss- und Kakaoschalen sowie Kakaobutter den zarten Kern wieder zum Vorschein. Weiter geht es mit einem Schaumbad, das die geöffneten Poren vom Schmutz der letzten Monate befreit. Die Badeserie der Marke „Indulge“ (auf Deutsch „verwöhnen“) verspricht dabei ein Planscherlebnis der luxuriösen Art. Witzig ist das Verpackungsdesign der „Bistro-Linie“, die an Weinflaschen aus unserer Lieblings-Cocktailbar erinnern. Kein Alkohol, aber dafür umso mehr verwöhnende Inhaltsstoffe wie Honig, Auszüge aus verschiedenen Obstsorten und Blüten bringen die Haut wieder zum Strahlen.
Der letzte Schritt beinhaltet die Straffung der Epidermis. Po zusammenkneifen und hoffen bringt herzlich wenig. Zum Glück gibt es auch hier Utensilien, die auf deliziöse Weise Abhilfe schaffen. So wie das bernsteinfarbene Tonicgel „Abdo-Choc“ von Biotherm, das mit seiner Kombination von Kakao-Konzentrat und Zitrusessenzen den unbeliebten Dellen am Bauch und Po zu Leibe rückt.
www.origins.com
www.biotherm.de
www.douglas.de
