Zur Feier der Partnerschaft

  /  23.08.2022

Von Schuhen bis hin zu Wildblumen: Das Label Marsèll ist bekannt für außergewöhnliche Kreationen und initiiert auch zur Feier der 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Fashion-Retailer Julian eine Reihe interessanter Projekte...

Seit zwei Jahrzehnten zusammenarbeiten – das ist vor allem in der heutigen, schnelllebigen Zeit etwas Seltenes geworden. Die Marke Marsèll und der Multibrand-Retailer Julian haben aber genau das getan und feiern ihre 20-jährige Partnerschaft nun mit einer besonderen Kollaboration, mit einer Reihe von Initiativen, die diesen Sommer stattfinden.

Das Accessoires-Label Marsèll hat für Julian eine Limited Footwear Edition kreiert. Der vom Modell „Pollicione“ inspirierte, schwarze Kalbsleder-Stiefel mit Metall-Kappe und Gummisohle wird im J11 Space in der Viale Matteotti, 11 in Milano Marittima präsentiert. Darüber hinaus inszeniert Marsèll dort eine temporäre Wildpflanzen-Installation, angelehnt an das Konzept der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022. Ergänzend werden Originalbilder aus der „Spontaneum“-Ausstellung gezeigt, die von der niederländischen Fotografin Awoiska van der Molen im Haus des berühmten Landschaftsarchitekten Piet Oudolf und von Marsèll ins Leben gerufen wurde.

Das 2001 gegründete Label wird damit einmal mehr dem Anspruch gerecht, die Grenzen von Traditionen und Genres zu überwinden. Wissen und Kreativität zählen zu den Kernwerten der Marke, und es ist kein Zufall, dass Marsèll sich von Beginn an junge Künstlerinnen und Künstler unterstützt. Das Projekt Marsèlleria, ein multidisziplinärer Ausstellungsraum, spielt eine Schlüsselrolle bei der Kommunikation des Labels. Im Rahmen des Non-Profit-Projekts finden seit über zehn Jahren Ausstellungen, Performances und Co. statt, die Meinungsfreiheit und Authentizität belohnen.

Kristina Arens