Im Dunkeln ist gut funkeln

  /  07.01.2022

Wir sind geflasht... Die Funkelfetisch Nebulite-Kollektion hebt Festival-Accessoires aufs nächste Level. Angefangen mit einem leuchtenden Turnbeutel, gibt’s mittlerweile mehrere Kollektionen von Veit Nachtmann, mit denen uns ein Licht aufgeht. Auch die neueste Linie hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich…

Fotos: nebulite.berlin

Ob wir dieses Jahr einen Festival-Sommer werden haben können? Die Hoffnung auf sinkende Corona-Zahlen während der warmen Jahreszeit ist auf jeden Fall da! Neben musikalischer Unterhaltung und ganz viel Tanzen und Feiern ist eines dort allerdings auch so gut wie gewiss: Irgendwann steht man ohne seine Crowd da. Der eine wollte zu der Nebenbühne, die andere zum Getränkestand und der Dritte einmal quer übers Gelände zur Main Stage. Vor allem zu fortgeschrittener Uhrzeit wird es dann nicht unbedingt leichter, sich in den Menschenmengen wiederzufinden. Bis jetzt!

Veit Nachtmann, passender könnte der Name kaum sein, sorgt für die Erleuchtung. Nach seiner letzten Funkelfetisch Kollektion, den Funkelbags mit leuchtenden Kordeln und austauschbarer Paillettenvorderseite, folgte jetzt die Nebulite Collection – Glasfasergewebe der nächsten Generation. Ultradünne, lichtleitende Fasern werden mit transparenten und schwarzen Fasern zu einem Stoff verwoben, ergänzt durch speziell programmierte LEDs.

Mit einer Powerbank aufgeladen oder mit integrierten Akkus versehen und per App oder Handfernbedienung gesteuert, erstrahlen nicht nur Gürteltasche und Turnbeutel, sondern auch Maske, Top oder Jacke, teils maßgeschneidert, in verschiedenen Farben. Die Bags leuchten übrigens auch innen, die planlose Suche nach Handy, Schlüssel, Portemonnaie & Co. geht also künftig deutlich leichter von der Hand. Und mit den schillernden Accessoires werden eure Festivalbegleiterinnen und -begleiter demnächst sicherlich um euch herumschwirren – beziehungsweise tanzen – wie die Motten ums Licht…

Kristina Arens