Eine Liebesgeschichte

  /  11.02.2022

Am Valentinstag geht es zwar vor allem um die Liebe zur Partnerin oder zum Partner, die Selbstliebe sollte aber mindestens eine genauso große Rolle spielen. Dazu beitragen könnte das französische Lingerie-Label Aubade…

Wahre Liebe beginnt bei uns selbst, denn: Um andere zu lieben, muss man zuerst sich selbst lieben – oder auf jeden Fall akzeptieren. Und das ist manchmal gar nicht so einfach… Psychoanalytiker Jacques Lacan vertrat die Ansicht, dass Kinder ab einem Alter von 18 Monaten das „Ich“ und das damit einhergehende Selbstwertgefühl entwickelt und wir anschließend viel Zeit haben, negative Urteile über uns zu sammeln. Es gehört also einiges an Effort dazu, diese nicht zu verinnerlichen, sondern sich darüber klar zu werden, dass sie einen nicht ausmachen. Und sich außerdem bewusst zu machen:  Jeder Mensch macht Fehler.

Neben den eigenen Qualitäten, Fähigkeiten und Talenten – es lohnt sich, ruhig mal eine Liste zu machen, denn die wird meist länger als man zunächst vielleicht denkt – ist es wohl unerlässlich, um sich selbst zu lieben bzw. zu akzeptieren ist es zudem, uns und unseren Körper zu pflegen. Da reicht manchmal schon ein neuer Haarschnitt oder ein wenig Lippenstift und schon verändert sich das eigene Spiegelbild. Ergänzt man dann noch das eigene Lieblingsoutfit – umso besser. Und das fängt natürlich bei der Unterwäsche an… Da kommt das französische Label Aubade ins Spiel. Leicht transparent und mit Spitze für alle, die es gerne sexy mögen, mit Print oder ohne, mit Details wie Schnürungen, in klassischen Tönen wie Schwarz oder Weiß oder mal in Blau? Die Marke hält für jede Frau die richtige Underwear bereit. Natürlich kommen auch die Herren nicht zu kurz, mit Boxershorts und Briefs, gerne mit ausgefallenen Prints.

Wer sich wohl fühlt in seiner Haut, strahlt dies auch nach außen hin aus. Und wenn dann Blickkontakt aufgenommen wird, kann dies der Beginn von etwas Wundervollem sein, nicht nur am Valentinstag...

Kristina Arens

Links:
www.aubade.de
Lesen Sie auch:
31.08.2022 - Mystische Botanik
28.06.2022 - Stylisch eingetaucht
17.01.2022 - Meer-Inspiration
27.09.2021 - Gemeinsame Leidenschaft
31.03.2021 - Kunst auf der Haut
09.12.2020 - Aubade x Baptiste Giabiconi
04.11.2020 - Kunst in der Lingerie
26.11.2019 - Come closer
14.12.2018 - Passt perfekt!