Die Chemie stimmt

  /  29.11.2022

Der dreißigste Geburtstag ist etwas Besonderes, das muss gefeiert werden. Findet auch Bruno Banani und holt zum Jubiläum zwei neue Markengesichter ins Team. Gesucht und gefunden – und das von allen Seiten…

Dominik Stuckmann und Anna Rossow

Jedes Jahr fiebern immer wieder viele Menschen mit, wenn es um die Frage geht: „Wer bekommt die letzte Rose?“ In 2022 war es Anna Rossow, die selbige von RTL-Bachelor Dominik Stuckmann überreicht bekommen hat. Eine Rose – im übertragenden Sinn – hat jetzt auch Bruno Banani von dem Paar bekommen, denn Anna und Dominik sind die neuen Markengesichter, mit denen das Chemnitzer Label ins Jubiläumsjahr startet. Der offizielle Auftakt wird ein gemeinsames Fotoshooting für die Herbst/Winter-Kollektion 2023 in Costa Rica sein. Und was insbesondere Fans freuen dürfte: Noch diesen Dezember sind in verschiedenen deutschen Outlet-Stores Meet & Greets mit den Beiden geplant; außerdem eröffnet im Frühjahr 2023 ein neuer Store in Rostock.
       
Dominik Stuckmann, Protagonist der zwölften Staffel der Dating-Show „Der Bachelor“ freut sich über die Zusammenarbeit: „Als Teenager habe ich jeden Cent zusammengekratzt, um mir den Herrenduft von Bruno Banani leisten zu können. Nie hätte ich es für möglich gehalten, jetzt selbst hier zu stehen und meine ganz persönliche Bruno Banani-Geschichte erzählen zu dürfen.“ Der 1992 in Frankfurt geborene und in Neu-Isenburg aufgewachsene Unternehmer, Sportler und Frauenschwarm studierte nach dem Abitur  zunächst Sportwissenschaften und Sportmanagement, entschied sich dann jedoch für eine Berufslaufbahn in der Wirtschaft. Inzwischen berät und investiert er in Start-up-Unternehmen und ist an Immobilienprojekten beteiligt.  

Die 1988 in Rostock geborene Anna Rossow studierte Architektur in Cottbus und arbeitete vor ihrer Teilnahme an „Der Bachelor“ als Angestellte im öffentlichen Dienst in Hamburg. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund Dominik in dessen Heimatstadt Frankfurt am Main. „Ich finde es großartig, dass ich als Markenbotschafterin die tolle und hochwertige Damenlinie von Bruno Banani präsentieren und gemeinsam mit Dominik diese spannende Reise antreten darf. Bruno Banani weckt in mir viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend, das ist für mich ein bisschen wie nach Hause kommen.“

José Borge, neben Firmengründer Wolfgang Jassner und dessen Sohn Jan Jassner seit 2013 der dritte Geschäftsführer: „Die Chemie zwischen uns hat vom ersten Moment an gepasst. Dominik und ich spielen beide leidenschaftlich gerne Tischtennis, ich schätze Dominiks Unternehmergeist, sein ausgezeichnetes Gespür für innovative Trends und seinen Mut, Worten auch Taten folgen zu lassen. Für genau diese Werte stehen auch wir bei Bruno Banani.“

Ungewöhnliche PR-Aktionen  

Die Marke Bruno Banani, deren Fokus Underwear ist, die aber auch Düfte, Brillen, Taschen, Schuhe, Gürtel und Bettwäsche im Lizenz-Portfolio hat, steht darüber hinaus für außergewöhnliche Aktionen. So trug der Kosmonaut Nikolai Budarin in der Raumstation Mir Unterwäsche der Firma. Auf einem Plakat mit Karikaturen verschiedener Spitzenpolitikerinnen und -politiker wie Angela Merkel, Gregor Gysi oder Cem Özdemir wurde für eine „Abwrackprämie“ für Unterwäsche geworben. Zuletzt sponserte die Firma den Rennrodler „Bruno Banani“ aus Tonga, der bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi für Aufsehen sorgte. 

Next level

„Wir sind stolz, auch im dreißigsten Jahr unseres Bestehens auf ein gesundes Unternehmen bauen und die Vision meines Vaters auf das nächste Level bringen zu können“, berichtet Jassner. „Unser Ziel ist, die Marke zu verjüngen, ohne unsere Stammkundschaft außer Acht zu lassen. Neue Partnerschaften und die Ausschöpfung aller Möglichkeiten im Social Media-Bereich sind hier ein wichtiger Schritt hin zu einer inneren und äußeren Erneuerung unseres Unternehmens.“ Dominik Stuckmann ergänzt: „Anna und ich möchten unsere Popularität und Präsenz in den Medien in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. Wir wollen nicht nur reine Werbegesichter sein, sondern dabei helfen, über all unsere Kanäle coole, junge Leute zu erreichen und sie für die Marke Bruno Banani zu begeistern.“ Können sie euch auch begeistern?

Kristina Arens