Weiteres H&M-Label in den Startlöchern

  /  04.10.2017

Das Modehaus H&M zählt mittlerweile sechs Tochterfirmen zu seinem Imperium. Während das neueste Label Arket gerade erst vorgestellt wurde, planen die Schweden nun bereits den Nachfolger.

H&M veröffentlicht bereits im nächsten Jahr ein neues Label. Vor gerade erst einem Monat öffnete die aktuell neueste Marke des schwedischen Modehauses erstmals die Pforten. Seit dem 1. September 2017 setzt H&M mit Arket auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit. Doch nur wenige Wochen vor der Eröffnung des ersten Stores in München, haben die Verantwortlichen des Unternehmens verkündet, dass der Nachfolger nicht lange auf sich warten lasse. Laut InStyle ließen sie demnach verlauten: „Neue Marken zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie und nächstes Jahr planen wir den Launch einer neuen Marke.“ Zwar wurden Datum und Name noch nicht verraten, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass H&M auch mit seiner neuen Marke weiterhin auf Nachhaltigkeit setzen wird.

Gegenüber Business of Fashion stellte die Kreativdirektorin des Vorgängers, Ulrika Bernhardtz, das neugegründete Brand Arket vor wenigen Wochen vor: „Die Marken-DNA von Arket steht für Zeitlosigkeit, Frische, Qualität und Wärme. Die Zeitlosigkeit steht für einen Stil jenseits von Trends, die Frische ist das notwendige Gegenstück dazu, denn es ist für uns elementar, stets relevant, modern und neu zu bleiben. Bei der Qualität geht es nicht nur um das Tragegefühl der Kleidung, sondern auch um die Art deren Produktion. Die Wärme soll das Persönliche und Großzügige der Marke verdeutlichen.“ Das neue Tochterunternehmen hat noch etwas Neues in petto: Neben der Verkaufsfläche gibt es Cafés mit nordischer Küche.