Von Mulberry zur eigenen Marke
/ 18.06.2015Emma Hill, ehemalige Kreativdirektorin des britischen Modehauses Mulberry, gründet nun ihr eigenes Brand. Die Designerin hat sich dafür mit der Ex-Markenmanagerin des Labels zusammengetan. Erstmals soll die Linie im September in London präsentiert werden.

Emma Hill gründet ihre eigene Modemarke Hill & Friends. Die ehemalige Kreativdirektorin des britischen Handtaschen-Labels Mulberry wird eine eigene Accessoire-Linie auf den Markt bringen und diese zusammen mit Georgia Fendley, die in der Vergangenheit ebenfalls als Markenmanagerin für das Brand tätig war, bei der London Fashion Week im September dieses Jahres präsentieren. Laut der amerikanischen Modewebseite WWD wollen Hill und Fendley erst einmal Shops der Marke in London und New York eröffnen, wobei die Produkte bereits am Tag nach der erstmaligen Präsentation auf dem Laufsteg online gekauft werden können.
Die Modeschöpferin war in der Vergangenheit bereits für Modehäuser wie Gap, Marc Jacobs, Marks & Spencer sowie Chloé tätig. Hill arbeitete sechs Jahre lang für Mulberry und entwarf unter anderem die Alexa- und Del Rey-Handtaschen, die nach der Moderatorin und dem Model Alexa Chung und der Sängerin Lana Del Rey benannt wurden. 2013 verließ sie schließlich das Label.


