Tom Ford taugte nicht als Vater

  /  02.11.2016

Designer Tom Ford hat in der neuen Out-Ausgabe darüber gesprochen, dass er in seiner schweren Alkoholphase nicht in der Lage war, mit seinem Sohn allein zu sein. Zu viele schlimme Dinge hätten passieren können…

Tom Ford

Tom Ford hat über seine Alkohol-Vergangenheit gesprochen. Der Designer ist Teil der neuen Ausgabe des Out-Magazines und hat darin ungewöhnlich offen über seine Erkrankung gesprochen. Vor allem als Vater versagte er in dieser Zeit, wie er zugab: „Ich hatte ein wirklich schweres Trinkproblem. Ich konnte mich in diesem Zustand nicht um Jack kümmern – ich hätte ihn aus Versehen die Treppe runterfallen lassen und ihn mit einer Zigarette verbrannt.“ Sein Sohn ist vier Jahre alt. „Man gibt einfach das Recht ab, sich selbst zu töten“, sagte er über das Vatersein.

Der Mann, der Gucci einst den unvergleichlich-offensiven Sex-Appeal einhauchte und die Marke auch in der Öffentlichkeit verkörpert hat, sei jetzt aber ein braver Familienvater. Dem Magazin Mr. Porter erzählte der Designer zuletzt: „Ich fühle mich weniger sexy, jetzt wo ich Papa bin und es gibt wirklich eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Ich habe gelesen, dass Männer, die die hauptsächlichen Bezugspersonen von Kindern sind, einen niedrigeren Testosteron-Spiegel besitzen. Der fällt laut einigen Berichten, weil die Natur den Mann an seine Kinder binden will. Ich weiß nicht, ob meine Werte gefallen sind, ich habe sie nicht testen lassen, aber ich fühle mich definitiv weniger sexy.“