The Weeknd kollaboriert mit Puma

  /  09.08.2017

The Weeknd geht jetzt unter die Designer. Gemeinsam mit Puma kreiert der Musiker seine eigene Kollektion – und auch langfristig dürfte man von ihm nun im Modegeschäft etwas hören.

The Weeknd

The Weeknd designt seine eigene Kollektion für Puma. Der 27-jährige Sänger, dessen vollständiger Name Abel Makkonen Tesfaye ist, scheint sich nun ein zweites Standbein aufgebaut zu haben. Die Linie mit dem Namen Parallel kann ab dem 24. August 2017 gekauft werden und soll Sport- und Musikfreunde begeistern. Im Gespräch mit Footwear News sagt er: „Ich war in fast jeden Aspekt involviert, aber ich war am meisten auf die Silhouette fokussiert. Mit XO und Puma haben wir wirklich kollaboriert und daran gearbeitet, das bestmögliche Produkt zu machen.“

Wichtig sei The Weeknd, der die aktuelle Flamme von Selena Gomez ist, dass seine Kreationen in Zukunft einzigartig sind. So erklärt er: „Exklusivität ist immer wichtig für mich und ich werde definitiv limitierte Teile und Schuhe mit Puma machen. Aber für diese erste [Linie] würde ich es lieben, mit der Masse zu gehen.“ Der Künstler ist sehr erpicht darauf, Menschen in seiner Kollektion zu sehen: „Um ehrlich zu sein, ich möchte einfach nur sehen, dass jeder es trägt. Ich möchte ein Teil der Popkultur sein.“ Dies wird vermutlich nicht seine letzte Kollektion mit der Sportmarke sein. Pumas Global Director of Brand and Marketing, Adam Petrick, verriet, wie „optimistisch“ das Unternehmen einer „langfristigen Partnerschaft“ mit The Weeknd gegenüberstehe.