So sehen die Engelskostüme aus

  /  11.10.2017

Der Unterwäsche-Gigant Victoria‘s Secret macht das erste Mal für eine Kollektion gemeinsame Sache mit einem anderen Label. Diese wird am 28. November 2017 bei der großen Show in Shanghai gezeigt.

Olivier Rousteing

Balmain wird die Styles der Victoria‘s Secret-Engel mit Glitzer und Nieten verzieren. Das Unterwäsche-Label verkündete kürzlich, dass es sich mit der französischen Luxusmarke um Olivier Rousteing zusammentut, um die diesjährige Show in Shanghai zu einem unvergesslichen Event zu machen. Laut Vogue ist die Kollaboration die erste ihrer Gattung, so hat sich Victoria‘s Secret noch nie mit einer Marke zusammengeschlossen und die Entwürfe unter dem eigenen Namen verkauft. Die Kollektion „VS x Balmain“ wird nur einen Tag nach der Show in Shanghai erhältlich sein. In einem Promo-Video wird bereits angedeutet, was auf die Engel zukommen wird. Es sind viel Glitzer, ein paar Nieten sowie Netzstrumpf-Elemente zu sehen.

Die Unterwäschemarke folgt mit der Verlegung der Show nach Shanghai den großen Expansionsplänen in Richtung Asien. Während der letzten Show gab es unangenehme Kritik aus dem Reich der Mitte, da einige Mädchen, die nicht chinesischen Ursprungs waren, Teile der chinesischen Kultur trugen, so zum Beispiel Elsa Hosk. Diese Bezüge gefielen den Chinesen nicht, da sie nicht deren eher bedecktere Ästhetik widerspiegelten. Vielleicht möchte die Firma mit der Verlegung der Show nun ihre asiatischen Kunden beschwichtigen?