So nah wie nie zuvor

  /  17.12.2014

Cara Delevingne kann ab sofort nicht mehr nur auf den Laufstegen dieser Welt bestaunt werden, sondern gemeinsam mit anderen Modelkolleginnen, Designern und Sängerinnen aus der Fashion-Welt an einem speziellen Ort in der Stadt der Liebe.

Cara Delevingne

Cara Delevingne kann ab sofort als lebensgroße Wachsfigur in einem neu eröffneten Fashion-Bereich im Pariser Musée Grévin bestaunt werden. Die Nachbildung orientiert sich am Cover-Foto des Magazins „Melissa“, auf dem Delevingne gemeinsam mit Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld im Jahr 2013 zu sehen war. In einem knappen Outfit aus Latex, Lederjacke und mit streng zum Pferdeschwanz zurückgebundenen Haaren sitzt die Wachsfigur mit überschlagenem Bein auf einem schwarzen Hocker.

Neben der 22-Jährigen sind in dem Museum auch andere Prominente wie Model und Designerin Inès de la Fressange, das kanadische Model Coco Rocha, die Designer Jean Paul Gaultier und Christian Dior sowie Sängerin Madonna ausgestellt worden. Des Weiteren gibt es auch noch eine neue Nachbildung aus Wachs von Naomi Campbell, die in schwarzen Hotpants und einem kurzgeschnittenen Oberteil gezeigt wird. Bereits im Jahr 2005 gab es eine erste Wachsfigur der 44-Jährigen in dem Pariser Museum sowie eine weitere im Madame Tussauds in London seit 1996.