Pharrell und Chanel!

  /  30.05.2016

Musiker Pharrell Williams soll eine enge Freundschaft zu Karl Lagerfeld pflegen – die ihm nun, nach verschiedenen anderen Kollaborationen mit Brands und Unternehmen der Modewelt – eine eigene Kollektion mit dem Luxus-Label beschert.

Pharrell Williams

Pharrell Williams arbeitet mit Chanel an einer Kollektion. Der Musiker hat bereits im Jahr 2014 einen Ausflug in die schwarz-weiße Welt des Labels gemacht und war mit Cara Delevingne in einem Mood-Film zu sehen. Mit Adidas und G-Star Raw konnte er ebenfalls Kollaborationen verzeichnen, nun ist er bei dem Luxus-Label angekommen. Ein Video zeigt den erblondeten Rapper, wie er durch die Arbeitsräume des Labels geht und den Näherinnen über die Schulter schaut. Wenn man Insidern Glauben schenkt, ist er ein enger Freund von Karl Lagerfeld. 

Das Label selbst erklärte: „Im letzten März, nach der Ready-to-wear-Herbst-/Winter-Kollektion 2016/17, verbrachte der multitalentierte Künstler einen Tag mit den Handwerkern, dessen Expertise und Können einmalig für die Métiers d’art von Chanel ist. Mit der außergewöhnlichen Arbeit des Stickers Lesage, der Feder- und Blumenkünstler Lemarié, der Faltenkünstler Lognon, der Schuhmacher Massaro und der Hutmacher Maison Michel konnte Pharrell Williams ins Herz der kreativen Prozesse vordringen und an der Kreation dieser einmaligen Stücke der Métiers d’art Paris in Rom-Kollektion von 2015/16 teilnehmen.“

Lesen Sie auch:
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone
27.09.2021 - Gemeinsame Leidenschaft