Nicht nur eine Witzfigur

  /  30.10.2014

Miley Cyrus bezeichnet sich selbst als „wandelnde Witzfigur“ und wäre sie nicht Sängerin, so würde sie den Beruf Stand-up-Comedian in Betracht ziehen. Dass allerdings trotzdem mehr in ihr steckt, möchte die 21-Jährige nun mit einem Charity-Projekt beweisen.

Miley Cyrus

Miley Cyrus entwickelt zusammen mit dem Beauty-Unternehmen Mac einen Lippenstift, um mit dessen Verkaufserlös das Aids Fund ─ ein Projekt des Pflegeprodukt-Herstellers ─ zu unterstützen, das HIV-Betroffenen hilft und sich weltweit für die Aufklärung über die Krankheit einsetzt. Unter dem Namen „Viva Glam“ wird der Artikel ab Frühjahr 2015 erhältlich sein. Die Sängerin verkündete die Nachricht über die Kooperation auf seiner Twitter-Seite. Dort heißt es: „Ihr könnt euch den Anfang 2015 auf meinen Lippenstift freuen… Jeder Dollar aus dem Verkauf meines #Vivaglam geht an @Macaidsf.“

Die 21-Jährige erzählte in der australischen Morning-Show „Sunrise“: „Wenn ich nicht das hier machen würde, wäre ich am liebsten so etwas wie ein Stand-up-Comedian. Ich bin ein Witz, schaut mich nur an! Ich bin in der Popwelt aufgewachsen, mit Ruhm und Geld  ─ ich weiß, was man hier bekommt. Es ist nicht viel, auch wenn die Leute das denken. Ich habe mich einfach vor einem Jahr entschieden, dass es mein Lebensziel ist, glücklich zu sein.“