Mutter oder Fashion-Ikone?

  /  20.11.2012

Sarah Jessica Parker liebt zwar wie ihre Figur Carrie in „Sex and the City” schöne Kleider, kann diese aber nicht immer mit ihrer Mutterrolle im echten Leben vereinbaren. Für die Schauspielerin genießt die Familie Priorität.

Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker betont, sie sei keine Fashion-Ikone. Auch wenn viele Frauen die „Sex and the City“-Schauspielerin als Vorbild in Sachen Trends und Designer-Outfits sehen – die 47-Jährige selbst sieht sich nicht in dieser Rolle. „Ich habe keinen Bezug zu einer solchen Identität. Ich bin dankbar, wenn jemand etwas Nettes sagt. Und wenn jemand etwas weniger Nettes sagt, nehme ich das als das Gerede hin, das es immer gibt. Aber ich selbst denke nicht so über mich und ich glaube, das ist eine gesündere Einstellung.“ Doch die Schauspielerin ergänzt, dass sie durchaus gerne besondere Outfits trägt und sich glücklich schätzt, dies auch tun zu können. „Ich liebe schöne Dinge und ich bin privilegiert, mir ein schönes Kleid ausborgen zu können. Das macht mich glücklich und ich genieße das wirklich. Fashion hat maßgebenden Anteil an meinem Leben.“

Parker – die einen zehnjährigen Sohn und drei Jahre alte Zwillinge mit ihrem Ehemann Matthew Broderick hat – sagt zudem, dass neben den Pflichten einer Mutter nicht immer Zeit bleibt, um sich groß herauszuputzen. „Es ist ganz einfach nicht möglich – nicht wenn man drei Kinder zu Hause hat. Man hat einfach nur begrenzt Zeit und nicht immer die Gelegenheit, seine Eitelkeiten zu pflegen.“