Mut zur Natürlichkeit

  /  28.10.2014

L’Oréal Paris hat eine neue Markenbotschafterin auserwählt. Helen Mirren ist die frisch gebackene Repräsentantin des französischen Kosmetikherstellers und trotzdem der Meinung, ohne Schönheitsprodukte besser auszusehen…

Helen Mirren

Helen Mirren macht einen Schwenker in die Kosmetikbranche und ist ab sofort die neue Markenbotschafterin von L’Oréal Paris. Die 69-Jährige gliedert sich, als Repräsentantin des französischen Kosmetikherstellers, in die Reihen von Lara Stone, Cheryl Fernandez-Versini, Blake Lively und Eva Longoria ein. Für Mirren ist es das erste Mal, dass sie ein solches Unternehmen unterstützt und mit ihrem Namen dafür wirbt. „Ich finde nicht, dass ich umwerfend schön aussehe beziehungsweise jemals aussah. Ich fühle mich wohl, so wie ich bin und daran werde ich auch in Zukunft nichts ändern“, so die Oscarpreisträgerin.

Die Schauspielerin, die sich selbst als Fan der Marke bezeichnet, möchte eine Inspiration für Frauen sein, größeres Selbstvertrauen zu bekommen, um sich zu trauen, mehr Natürlichkeit zu zeigen. Zu ihrer persönlichen Verwendung von Kosmetikartikeln erzählt sie: „Ich habe da keine richtige Routine. Ich probiere gerne neue Produkte aus ─ ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Doch wenn ich mich dann im Spiegel betrachte, denke ich mir immer, dass ich damit fürchterlich aussehe. Ja, es ist wahr: Je älter man wird, desto weniger Make-up sollte man verwenden.“ Neben der Britin, die seit 1997 mit dem Regisseur Taylor Hackford verheiratet ist, gehören auch Naomi Watts und Karlie Kloss zu den neuen Gesichtern von L'Oréal Paris.