Million Dollar Flop?

  /  29.11.2012

Dem Medienrummel nach zu urteilen, wurde die erste TV-Show Bar Refaelis mit Spannung erwartet. Die Einschaltquoten vom Mittwochabend sprechen allerdings eine andere Sprache.

Bar Refaeli

Bar Refaeli legte mit der Modelshow am 28. November 2012 bei Sat.1 einen Fehlstart hin und konnte mit 930.000 Zuschauern nur einen Marktanteil von 3,1 % erreichen. Auch in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer konnte die Show nur einen Marktanteil von 4,8 % erreichen. Dabei war sich Refaeli gegenüber dem Magazin IN vergangene Woche noch sicher, dass die Sendung gut ankommen würde. „Natürlich möchte ich mit ‚Million Dollar Shootingstar’ Erfolg haben“, sagte die 27-Jährige. „Ich habe keine Angst davor zu scheitern.“

Dass die Sendung kein Erfolg werden würde, prophezeite derweil bereits der ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Juror Rolf Scheider. „Bar ist ein wunderschönes Mädchen, aber sie kann in so einer Show nichts rausreißen“, erklärte er kürzlich. „Ich wünsche Bar alles Gute, fürchte aber, dass ihr Show-Baby eine Totgeburt wird.“

In der Challenge-Show macht sich Refaeli mit zehn Kandidatinnen auf die Suche nach dem perfekten Foto an exotische Orte rund um die Welt. Als Mentoren und Juroren stehen dem Victoria’s Secret-Model auch Fotograf Oliver Gast und Model-Agent Peyman Amin zur Seite.