Meghan Markles und Prinz Harrys Traumhochzeit

  /  22.05.2018

Meghan Markle trug bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai ein Kleid von Designerin Clare Waight Keller. Wer sonst noch für den Look der strahlenden Braut zuständig war und wofür sich ihr Angetrauter entschieden hat?

Prinz Harry und Meghan Markle

Meghan Markle trug bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ein Kleid von Designerin Clare Waight Keller, die im vergangenen Jahr zur ersten weiblichen künstlerischen Direktorin des französischen Modehauses Givenchy ernannt wurde. Die 36-jährige ehemalige „Suits“-Schauspielerin zeigte sich in dem atemberaubenden Kleid mit dreiviertellangen Ärmeln und einen runden Halsausschnitt. Außerdem gehörte ein Schleier zu dem Ensemble, der das Commonwealth repräsentierte, knapp fünf Meter lang war und aus Seidentüll angefertigt wurde. Auf dem Tüll waren in Handarbeit Blumenmuster aus Seide und Organza eingenäht worden. In einem Statement des Kensington-Palastes heißt es: „Ms. Markle äußerte den Wunsch, alle 53 Mitgliederländer des Commonwealth auf ihrer Reise durch die Zeremonie bei sich haben zu wollen. Ms. Waight Keller designte einen Schleier, der die Flora jedes Commonwealth-Landes in einer spektakulären floralen Komposition vereinte.“ Markle trug außerdem ein mit Diamanten besetztes Diadem, das sie von Harrys Großmutter, Königin Elizabeth geliehen bekommen hatte. „Der Schleier wird von Königin Marys Diamanten-Diadem festgesteckt, das Ms. Markle von der Königin geliehen wird“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Braut hatte sich zudem für Ohrringe und ein Armband von Cartier entschieden und trug Schuhe von Givenchy.

Prinz Harry trug indessen genau wie sein Bruder und Trauzeuge Prinz William die traditionelle Uniform der Blues and Royals. Die Erlaubnis dazu hatte er zuvor von seiner Großmutter, der Königin selbst bekommen. Der Bräutigam hatte die Blumen für den Brautstrauß seiner Angetrauten aus ihrem privaten Garten im Kensington-Palast ausgesucht und dann von den Floristen bei Philippa Craddock anfertigen lassen. Markles Haar wurde vor ihrem großen Moment von Serge Normant gestylt, während ihr Make-up von ihrem Freund Daniel Martin aufgetragen wurde.

Clare Waight Keller war übrigens nicht die einzige, die Schlange stand, um Markles Kleid für den großen Tag zu designen. Ein Bekannter erklärte in einem Gespräch mit Harper‘s Bazaar: „Jeder berühmte Designer, den man kennt, befand sich auf ihrer Liste. Ob Burberry, Ralph und Russo, Erdem, Roland Mouret, Stella [McCartney], sie alle waren dabei.“ Am Ende erhielten nur zwei der genannten Designer die Ehre, ein Kleid für die Frau von Prinz Harry zu entwerfen: Clare Waight Keller und Stella McCartney.