Kopfschmerzen von Kylie Jenners Lidschatten?

  /  15.02.2017

Kunden, die Kylie Jenners Lidschattenpalette kauften, beschweren sich jetzt über unangenehme Gerüche und Kopfschmerzen. Das Label der 19-Jährigen hat bereits Nachforschungen angestellt, mit dem Ergebnis, dass…

Kylie Jenner

Kylie Jenners „Kylie Cosmetics“-Lidschatten bereitet offenbar Kopfschmerzen. Mindestens 15 Käufer haben sich bereits über die Palette der 19-Jährigen beklagt, da sie nach dem Auftragen unter Kopfschmerzen litten. In den letzten zwei Wochen häuften sich die Beschwerden über den chemischen Geruch der Produkte, der an „Sprühfarbe“ oder „Farbverdünner“ erinnern soll. Laut TMZ roch der Lidschatten so extrem, dass eine Kundin sich dazu gezwungen sah, ihn nach draußen vor die Tür zu stellen. Kylie Cosmetics hat bereits eine Untersuchung eingeleitet – anscheinend sei ein Klebstoff der Verpackung schuld an dem Gestank. Die Kosmetikfirma beteuert jedoch, dass man die Produkte gefahrlos nutzen könne. Es ist unklar, ob die Verpackung verändert werden soll.

Erst kürzlich konnte die australische Popsängerin Kylie Minogue vor Gericht erwirken, dass das Nesthäkchen des Kardashian-Klans den gemeinsamen Vornahmen nicht markenrechtlich schützen lassen darf. Bereits im Februar 2016 hatte die „Can‘t Get You Out Of My Head“-Interpretin ihre Anwälte eingeschaltet, um die Rechte an ihrem eigenen Namen nicht zu verlieren. Nun wurde der Antrag letzte Woche abgelehnt. Die Jungunternehmerin hat jedoch bereits angekündigt, dass sie gegen die Entscheidung vorgehen will, da sie „Kylie“ als Marke für Fashion und Beauty eintragen lassen will.