Kaia Gerber ist jüngstes „Model of the Year“

  /  11.12.2018

Die 17-jährige Kaia Gerber hat bei den British Fashion Awards in der Kategorie „Model of the Year“ gewonnen. Damit ist die Tochter von Rande Gerber und Cindy Crawford die jüngste Preisträgerin.

Kaia Gerber

Kaia Gerber hat bei den British Fashion Awards in der Kategorie „Model of the Year“ gewonnen. Das 17-jährige Model und die Tochter von Rande Gerber und Ex-Supermodel Cindy Crawford wurde am 10. Dezember 2018 in der Londoner Royal Albert Hall mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Sie ist die jüngste Person, die jemals mit der Auszeichnung geehrt wurde. Der Teenager setzte sich gegen große Namen wie Adwoa Aboah, Adut Akech, Bella Hadid und Winnie Harlow durch, die ebenfalls nominiert waren. Sie tritt in große Fußstapfen, denn vor ihr erhielten bereits Models wie Kate Moss, Lily Cole, Jourdan Dunn und Cara Delevingne die Auszeichnung.

Gerber gab ihr Model-Debüt vergangenes Jahr bei der Calvin Klein-Frühjahr/Sommer-Show 2019 im Rahmen der New York Fashion Week und hat seitdem mit einigen der bekanntesten Designer der Branche, darunter Valentino, Burberry, Versace und Alexander Wang, zusammengearbeitet.

Givenchys Kreativdirektorin Claire Waight Keller wurde der Preis in der Kategorie „British Womenswear Designer“ verliehen. Das Besondere: Die Auszeichnung übergab ihr, während eines überraschenden Auftritts, Meghan Markle, die Herzogin von Sussex. Die Designerin hatte deren Hochzeitskleid entworfen und sagte über Meghan: „Diese Frau ist so erstaunlich. Ich habe Meghan auf einer so persönlichen Ebene kennengelernt. Jemanden zu haben, der sich in einem so persönlichen Moment deines Lebens auf dich verlässt. Ich kann dir nicht genug danken, weil es der schönste Moment war.“