Kaia Gerber designt für Marc Jacobs

  /  20.07.2017

Kaia Gerber, Tochter von Supermodel Cindy Crawford, hat sich als Designerin für das Label Marc Jacobs betätigt. Der kreative Prozess habe ihr „riesigen Spaß gemacht“. Wie die von ihr kreierte Tasche aussieht und was das gute Stück kostet…

Marc Jacobs; Kaia Gerber

Kaia Gerber hat ihre eigene Tasche für Marc Jacobs kreiert. Das angehende Model wurde vor ein paar Monaten als Markenbotschafterin des Luxus-Labels verkündet, nun hat sie sich als Designerin probiert und an einem Modell der berüchtigten „Snapshot“-Tasche des Unternehmens mitgearbeitet. Über die Zusammenarbeit berichtet die 15-Jährige: „Ich habe es schon immer geliebt, meine eigene Kleidung individuell zu gestalten. Es hat also riesigen Spaß gemacht, mit Marcs Designerteam an dieser Kollaboration zu arbeiten.“ Kaias Version der kleinen Tasche besteht aus einem wilden Materialmix, das unter anderem geprägtes Leder, goldenen strukturierten Stoff, pinkfarbenen Glitzerstoff und Slogan-Motive enthält.

Wie die Tochter von Cindy Crawford erklärt, wurde sie größtenteils von den 70er Jahren inspiriert. Sie selbst sei ein großer Fan der „Snapshot“-Tasche und würde sie „als eine Art Notfallausrüstung“ benutzen: „Ich mag es, sie überall mit mir herumzutragen und sie mit Dingen zu füllen, von denen ich weiß, dass ich sie in meinem Alltag brauche. Zum Beispiel ein Handyladekabel, meine Le Marc Liquid-Lippencreme und meinen Geldbeutel.“ Die Tasche ist für umgerechnet 480 Euro in ausgewählten Marc Jacobs-Stores erhältlich.