Justin Bieber hat Ärger mit PETA

  /  21.12.2016

Justin Bieber hat mal wieder die Gemüter erhitzt. Dieses Mal geht es um seinen extravaganten Fellmantel, den er zu einem Abendessen getragen und mit dem er laut PETA einen neuen „Tiefpunkt“ erreicht hat.

Justin Bieber

Justin Bieber hat mit seinem Pelzmantel PETA erzürnt. Die Medienverantwortliche Moira Colley schimpfte: „Er verhält sich wie ein selbstsüchtiger, kindischer Angeber. Er scheint unfähig zu sein, zu sehen, wie seine Shoppinggewohnheiten Tieren wie Babytigern, Babyaffen und wilden Kojoten unnötigen Schmerz zufügen.“ Gegenüber Mail Online beschwerte sie sich weiter: „Tiergruppen sind es müde, seinen Müll aufräumen zu müssen – von dem im Stich gelassenen Babyaffen in Deutschland (der jetzt gerettet ist) bis zu dem missbrauchenden Zoo in Kanada (der jetzt geschlossen ist) hin zu Werbungen, in denen die schrecklichen Arten gezeigt werden, in denen Tiere für Fell sterben.“

Ausgerechnet für ein simples Abendessen in Los Angeles entschied sich der Sänger für das extravagante Outfit. Die Sun berichtete, dass der Künstler auf die Frage, ob das Fell echt sei, voller Stolz erwidert habe: „Verdammt, ja!“ Auch Lisa Lange, die Vizepräsidentin der PETA US-Kommunikationsabteilung, zeigte sich unversöhnlich und sagte, dass dieser „Höhlenmensch-Couture-Look“ ein „neuer Tiefpunkt“ für den 22-Jährigen sei. „Es ist immer erstaunlich, wenn man sieht, wie jemand, der so ein großes Vermögen hat und der so berühmt ist, keine Gnade gegenüber Tieren zeigt, die einfach nur alleingelassen werden wollen, um mit ihren Familien zu leben.“