Hugh Hefners Garderobe kommt unter den Hammer

  /  17.10.2018

Ende November 2018 können Fans ausgewählte Klamotten des legendären „Playboy“-Verlegers Hugh Heffner ergattern. Zwischen 900 und 4.000 Euro sollen die einzelnen Teile laut versteigert werden…

Hugh Heffner

Hugh Hefners Garderobe wird bei einer Auktion versteigert. Ein Jahr nach dem Tod des „Playboy“-Gründers können Fans nun ausgewählte Kleidungsstücke des legendären Verlegers ergattern. Darunter befinden sich unter anderem ein schwarzer Seidenpyjama, eine rote Smokingjacke und ein weißer Kapitänshut, mit dem er oft abgelichtet wurde. Die Auktion beginnt am 30. November 2018 und erfolgt über die Firma Julien‘s Auctions. Erwartet wird, dass die Teile für einen Wert zwischen umgerechnet rund 900 und 4.000 Euro an den Mann oder die Frau gehen.

Zu den weiteren Gegenständen gehören ein komplettes Set an „Playboy“-Magazinen, die zwischen 17.000 und 35.000 Euro erzielen könnten, eine Pfeife aus der Kollektion des Amerikaners, ein originaler Schlüssel für den „Playboy“-Club sowie Manschettenknöpfe mit dem „Playboy“-Logo. Am 26. November 2018 findet außerdem eine öffentliche Ausstellung der Auktionsstücke statt, bei der sich Interessenten die Gegenstände näher anschauen können. Sämtliche Erlöse der Auktion gehen an die Hugh M. Hefner Foundation, die 1964 gegründet wurde und bürgerrechtliche Organisationen unterstützt.

Hefners Tochter Christie, die gegenwärtige Vorsitzende der Stiftung, sagte: „Egal, ob er sein Unternehmen zu einer der bekanntesten globalen Marken der Geschichte aufbaute oder für soziale, sexuelle und bürgerliche Rechte eintrat: Mein Vater hat als sozialer und kultureller Verleger-Pionier ein außergewöhnliches Leben gelebt und ein Erbe hinterlassen, das seine Stiftung fortsetzen wird.“