Hommage an die Freiheit

  /  11.05.2020

Desigual feiert das Leben mit Fashionista, Designerin, Künstlerin und Opinion Leaderin Miranda Makaroff, die jetzt eine farbenfrohe, aus nachhaltigen Stoffen gefertigte Kollektion für das Label kreiert hat.

Desigual launcht eine farbenfrohe, künstlerische Kapselkollektion, die Geschichten über Frauen und ihre Freuden erzählt und ganz im Zeichen der Freiheit steht: sexuelle Freiheit, die Freiheit der Liebe, Bewegungsfreiheit und vor allem freie Meinungsäußerung. Eva war keine Sünderin, sie war frei und sie lehrte uns, was Vergnügen bedeutet – das ist die Inspiration von Miranda Makaroff.

Biobaumwolle und EcoVero-Stoff sind die wichtigsten Materialien in der Kollektion, die Culottes aus steifen oder aus Baumwolle gefertigten Stoffen, Tops mit diversen Finishs wie Plissées oder feinen Rippenmustern, farbenfrohe Cropped-Jacken, Baumwollshirts mit unterschiedlichen Elementen oder fließende Hemden mit Prints umfasst. Die bunte Kollektion verspricht Lebensfreude und will ein Gefühl der Hoffnung vermitteln, auch in ungewissen Zeiten…

Kristina Arens