Führt Virgil Abloh Louis Vuitton in die Zukunft?

  /  26.03.2018

Virgil Abloh nimmt die Stelle des künstlerischen Leiters der Männerlinie der Marke Louis Vuitton an. Bereits im Juli dieses Jahres soll seine erste Kollektion für das Label gelauncht werden.

Naomi Campbell und Virgil Abloh

Virgil Abloh wurde zum neuen künstlerischen Leiter der Männerlinie von Louis Vuitton ernannt. Der 37-jährige Designer ist bereits mit seinem eigenen Label Off-White erfolgreich. Abloh soll im Juli 2018 seine erste Kollektion für das Label auf der Pariser Fashion Week präsentieren. Er erklärt: „Es ist eine Ehre für mich, die Position des künstlerischen Leiters der Männerlinie bei Louis Vuitton anzunehmen. Ich empfinde das Erbe und die Kreativität des Hauses als große Inspiration und werde es definitiv in meinen folgenden Kollektionen mit einfließen lassen.“

Doch Abloh scheint nicht der einzige zu sein, der sich über seinen Vertrag bei der Luxusmarke freut. So sei Michael Burke, Vorsitzender und CEO, ebenfalls „ganz aus dem Häuschen“, zu sehen, welchen Einfluss Abloh gerade bei der jüngeren Generation haben wird. Auf Instagram betont er: „Ich habe Virgils Werdegang beobachtet, seitdem wir 2006 zusammen bei Fendi arbeiteten. Ich bin froh, zu sehen, dass seine außerordentliche Kreativität ihn zu einer der wichtigsten Figuren der Modebranche gemacht hat [...]. Seine Sensibilität für Luxus und sein Charme werden ihm als Instrument dienen, die Männerlinie von Louis Vuitton in die Zukunft zu führen.“

Lesen Sie auch:
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone