Fenty Beauty: Beste Erfindung des Jahres

  /  20.11.2017

Das Beauty-Label von Sängerin Rihanna wurde zur besten Erfindung des Jahres gekürt. Erfolg hat die Marke vor allem auch, weil sie sich auf die Vielfältigkeit der Hautfarben spezialisiert hat.

Rihanna

Rihannas Beauty-Label Fenty wurde zur besten Erfindung des Jahres gekürt. Das Time Magazine wählte die Linie der Sängerin aus, da sie für Vielfältigkeit stehe und Foundations in über 40 verschiedenen Hautfarben anbiete. Rihanna erklärte: „Es war wichtig, dass sich jede Frau involviert fühlt. Wir sind alle so verschieden, mit unseren einzigartigen Hautfarben, also starteten wir mit den 40 Foundation-Schattierungen.“ Bei Sephora waren alle dunklen Töne als erstes ausverkauft. Es begannen dann auch andere Labels, ihre Farbpaletten zu erweitern.

Rihanna, die den Aufbau ihrer Linie vorantrieb, berichtete: „Das war so besonders und hat Spaß gemacht. Ich hatte so viel kreative Freiheit, von den Produkten bis zur Verpackung. So kann ich meine ehrlichen Visionen mit der Marke vereinen. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Frauen so eine emotionale Bindung mit den Produkten entwickeln. Einige finden ihren Hautton das erste Mal und werden dann ganz emotional an der Kasse. Das ist etwas, was ich nie vergessen werde.“ Und auch für die Zukunft hat Rihanna schon Pläne: „Die Optionen sind grenzenlos in der Beauty-Welt. Außerdem liebe ich Herausforderungen, deshalb werde ich einfach damit weiter machen, Spaß haben und Grenzen der Industrie erweitern.“