Fashion mit Botschaft

  /  31.10.2014

Pharrell Williams und Adidas entwarfen gemeinsam ihre nächste Kollektion. Nach der Präsentation von Williams erster Linie, wurde der Sänger nun erneut kreativ und möchte mit seiner zweiten Range eine eindeutige Botschaft vermitteln.

Pharrell Williams

Pharrell Williams entwarf seine zweite Kollektion für die Sportmarke Adidas. Diese beinhaltet neben einer Sweatjacke – für 150 Euro als Satinmodell oder für 1.500 Euro in Leder – eine neue Version der Stan-Smith-Sneaker seiner vorherigen Range „Originals x Pharrell Williams“. Verglichen mit den bald erscheinenden Leder-Sneakers in Neonfarben für 200 Euro und einem Modell aus Filz für 120 Euro, dessen Oberfläche einem Tennisball ähnelt, waren die ersten Stücke eher schlicht gestaltet. Die Schuhe in Rot, Blau und Schwarz gibt es zwar erst seit September 2014 zu kaufen, doch in vielen Geschäften sind sie scheinbar bereits restlos vergriffen.

Die Kampagnenbilder der neuen Linie sollen eine eindeutige Botschaft rüberbringen: Gleichberechtigung. Der 41-Jährige setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern sowie von unterschiedlichen Ethnien rund um die Welt ein. Auf den Plakaten sind junge Leute vieler verschiedener ethnischer Gruppen zu sehen, die gemeinsam das mathematische Gleichheitszeichen formen, wodurch die Botschaft nochmals unterstrichen werden soll. Verkaufsstart für die neusten Produkte ist nach Angaben der Vogue der 31. Oktober 2014. Ab dann gibt es die Range in ausgewählten Filialen und im Online-Store von Adidas zu kaufen.

Lesen Sie auch:
15.02.2023 - Universelle kulturelle Ikone