Erst die Arbeit und dann Chanel

  /  09.09.2014

Wenn man etwas gut gemacht hat, kann man sich schon mal selbst belohnen. Für eine Eins in Mathe gibt es einen Lutscher, bei besonders guten Leistungen im Job, kann man sich auch mal einen Beauty-Tag gönnen. Aber wie beschenkt man sich selbst, wenn man einen Welthit geschrieben hat?

Lily Allen

Lily Allen feiert ihre musikalischen Erfolge, indem sie Shoppingausflüge zu Chanel macht und sich selbst mit einer neuen Tasche belohnt. „Als ich mein erstes Gehalt bekam, bin ich losgegangen und habe mir die Classic 2.55 von Chanel gekauft. Das hat den Ball ins Rollen gebracht. Ich habe mich selbst schon immer ein bisschen als Chanel-Girl gesehen. Die Taschen sind so ein großes Status-Symbol. Wahrliche Elite-Teile, die man auf der ganzen Welt kennt. Sobald du auch nur eine in deinem Besitz hast, fühlst du dich ohne sie nackt“, so die Sängerin gegenüber dem Lucky-Magazin. Mittlerweile besitzt die 29-Jährige rund 30 Taschen der französischen Marke.

Aber die Sängerin lässt nicht nur regelmäßig ihr Geld in den Geschäften des Modehauses, sondern hat auch schon für das Label geworben. 2009 war sie das Werbegesicht der Handtaschen-Kampagne von Karl Lagerfeld und performte noch im selben Jahr ihren Song „It's Not Fair“ während einer Fashionshow in Paris. Unter den Zuschauern befanden sich damals auch Prince und Rihanna.